Afrikanische Rezepte

Es sind 15 Afrikanische Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Knackiges Gemüse mit Couscous
Knackiges Gemüse mit Couscous    Leicht
An warmen Tagen ist ein Rezept aus der Sommerküche genau die richtige Wahl: Frisches, knackiges Gemüse mit Couscous ist leicht und lecker.
1,1 h
19.08.2014
Karotten-Couscous-Bratlinge
Karotten-Couscous-Bratlinge    Mittel
Vegetarisch kann so lecker sein. Das tolle Rezept für Karotten-Couscous-Bratlinge zaubert ein vollwertiges Abendessen oder eine tolle Beilage.
40 min
28.08.2014
Couscous-Mix
Couscous-Mix    Leicht
Der Couscous-Mix wird mit Schafskäse, Molke und viel frischem Gemüse zubereitet. Ein richtig leckeres Rezept für den Sommer
20 min
14.03.2014
Couscous-Auflauf mit frischem Gemüse
Couscous-Auflauf mit frischem Gemüse    Leicht
Rezept für Couscous-Auflauf mit frischem Gemüse - lecker! Couscous ist vor allem im nordafrikanischen Raum verbreitet, wird aber auch hierzulande sehr geschätzt.
60 min
27.08.2014
Hühnchen mit Reis
Hühnchen mit Reis    Mittel
Schmackhaftes Hühnchen mit Reis kommt aus Afrika. Dieses Rezept ist ein wenig europäisiert worden, schmeckt aber dennoch einfach Hammer!
4,3 h
13.03.2014
Couscous mit Granatapfel und Rosinen
Couscous mit Granatapfel und Rosinen    Leicht
Süßer Couscous mit Granatapfel und Rosinen ist ein Fest für die Sinne. Das Rezept hierfür stammt aus dem Maghreb.
45 min
21.08.2014
Tomaten mit Couscous und Feta gefüllt
Tomaten mit Couscous und Feta gefüllt    Leicht
Leckere Tomaten mit Couscous und Feta gefüllt sind weit mehr als nur eine fruchtige Beilage. Mit diesem Rezept gelingen diese sicher.
25 min
21.08.2014
Tomaten mit Couscous gefüllt
Tomaten mit Couscous gefüllt    Leicht
Tomaten können mit den verschiedensten Zutaten gefüllt werden. Besonders lecker sind frische Tomaten mit Couscous gefüllt, die wie in diesem Rezept im Ofen gegart werden!
50 min
02.06.2014
Zucchini-Couscous mit Marillen und Schasfskäse
Zucchini-Couscous mit Marillen und Schafskäse    Leicht
Wenn es mal schnell gehen muss, ist Zucchini-Couscous mit Marillen und Schafskäse eine tolle Idee. Fruchtig, lecker und so gesund!
55 min
01.09.2014
Taboulé
Taboulé    Leicht
Der libanesische Salat Taboulé kann als Vorspeise oder Beilage verzehrt werden. Wichtigste Zutaten im Rezept sind Bulgur (oder Couscous), Petersilie und Tomaten.
25 min
03.06.2014
Couscous
Couscous    Leicht
In Nordafrika wird Couscous zu fast jeder Mahlzeit gegessen. Mit dem Rezept gelingt eine einfache Beilage oder, mit weiteren Zutaten, eine Hauptmahlzeit.
20 min
14.03.2014
Karfiol-Couscous-Salat
Karfiol-Couscous-Salat    Leicht
Ein ganz einfaches Rezept für alle Salatfans: Der Karfiol-Couscous-Salat schmeckt als sättigende Beilage oder leckere Zwischenmahlzeit.
2,4 h
28.08.2014
Geröstete Kichererbsen
Geröstete Kichererbsen    Leicht
Selbst die Kleinen mögen Geröstete Kichererbsen. Das Rezept für diese Beilage ist denkbar einfach.
55 min
24.02.2014
Couscous Laberln
Couscous Laberln    Leicht
Es müssen nicht immer faschierte Laibchen sein. Das Rezept für Couscous Laberln ist eine ebenso einfache wie leckere fleischlose Alternative.
35 min
22.04.2014
Lamm-Couscous
Lamm-Couscous    Schwer
Das raffinierte Rezept für Lamm-Couscous wird mit viel frischem Gemüse zubereitet.
2,5 h
24.02.2014
Afrikanische Rezepte Es gibt so viele verschiedene afrikanische Rezepte aus den unterschiedlichsten Ländern Afrikas, das man eigentlich gar nicht von der einen afrikanischen Küche sprechen kann. Die kann jedoch grob in die nordafrikanische, äthiopische, schwarzafrikanische und südafrikanische Küche unterteilt werden. Jede dieser Regionen war im Laufe der Geschichte bestimmten (kulinarischen) Einflüssen ausgesetzt, die sie geprägt haben. Natürlich hat jedes Land seine eigenen Spezialitäten, und doch gibt es bestimmte Lebensmittel und Zubereitungsarten, die auf dem ganzen afrikanischen Kontinent weit verbreitet sind. Zu den wohl beliebtesten afrikanischen Gerichten gehören Eintöpfe aller Art. Ob mit Gemüse, Hülsenfrüchten, Fleisch, Reis oder anderen Zutaten – Eintöpfe werden überall gerne und häufig serviert. Viele weitere Rezepte aus Afrika werden mit typischen Zutaten wie Couscous, Bananen, Mais und anderem Gemüse zubereitet. Fisch und Fleisch werden in der Regel zuerst geräuchert und dann verzehrt. Die meisten afrikinaschen Rezepte sind einfach und schnell zuzubereiten.