Apfel-Spinat-Smoothie

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
2 Handvoll Babyspinat
1 Stk. Apfel
1 Stk. Gurke
250 ml Milch (oder Wasser)
2 EL Chiasamen (oder Hanfsamen)
2 TL Agavendicksaft
2 EL Zitronensaft
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Apfel-Spinat-Smoothie als erstes den Baby-Spinat waschen und sehr gut abtropfen lassen. Danach den Apfel entkernen und in kleine Stücke schneiden. Wenn gewünscht, den Apfel vorher schälen. Danach Gurke schälen und in Stücke schneiden. Alles in einen Mixer geben und vermixen. Nun Milch, Wasser oder beides gemischt zugeben.
  2. Anschließend Hanf- oder Chiasamen zugeben. Danach Agavendicksaft in den Mixer geben. Jetzt Zitrone auspressen und den Saft zu den anderen Zutaten geben. Nun alles sehr gut durchmixen, bis die Masse eine schön sämige Konsistenz annimmt. In Gläser füllen und gleich servieren.
Rezept-Tipp
Zu dem Apfel-Spinat-Smoothie können optional auch Eiswürfel eingemixt werden. Dies sorgt für den Extrafrischekick. Etwas Basilikum oder Petersilie in den Smoothie geben, um dem Ganzen noch einen besonders leckeren Geschmack zu verleihen. Nebenbei sind diese Zutaten auch noch sehr gesund.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild