Apfelsalat mit Nüssen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
750 g Äpfel (säuerlich)
2 EL Haselnüsse (gehackt)
2 EL Mineralwasser
2 EL Öl
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
125 ml Schlagobers
250 g Sellerieknollen
1 Stk. Zitrone
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Der Apfelsalat mit Nüssen gelingt am besten mit säuerlichen Äpfeln. Diese schälen und grob raspeln, in eine Schüssel geben. Sofort den Zitronensaft gleichmäßig darüber träufeln, damit die Äpfel nicht braun anlaufen.
  2. Die Sellerieknolle gleichfalls schälen und in derselben Stärke hobeln. Mit den Äpfeln vermengen. Öl und Mineralwasser zufügen, alles noch einmal gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer nach Belieben abschmecken.
  3. Schlagobers steif schlagen, vorsichtig unter den Salat heben. Die gehackten Haselnüsse darüber streuen.
Rezept-Tipp
Der Apfelsalat mit Nüssen schmeckt noch intensiver, wenn er vor dem Servieren kurz im Kühlschrank durchzieht. Statt Schlagobers kann man auch Naturjoghurt oder Sauerrahm verwenden. Minzeblätter sind eine schöne Dekoration und geben ein frisches Aroma.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild