Apfelstrudel Rezepte

Es sind 9 Apfelstrudel Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Steirischer Apfelstrudel
Steirischer Apfelstrudel    Leicht
Ein wunderbar fruchtiges Rezept für Familie und Freunde: Steirischer Apfelstrudel gehört auf jede Kaffeetafel.
50 min
08.04.2014
Apfelschlangerl
Apfelschlangerl    Mittel
Dieses Dessert Rezept ist etwas aufwändiger, aber die Apfelschlangerl sind jede Mühe wert.
1,5 h
24.02.2014
Apfel-Germstrudel mit Nüssen
Apfel-Germstrudel mit Nüssen    Mittel
Die saftige Füllung vergeht auf der Zunge beim Apfel-Germstrudel mit Nüssen. Man kan das Rezept mit Nüssen nach eigener Wahl zubereiten.
1,8 h
24.02.2014
Apfelstrudel mit Eierlikör-Sauce
Apfelstrudel mit Eierlikör-Sauce    Leicht
Warum nicht einmal einen Apfelstrudel mit Eierlikör-Sauce servieren? Das Rezept dazu gibt es hier!
1,6 h
16.12.2014
Apfelstrudel mit Vanilleeis
Apfelstrudel mit Vanilleeis    Leicht
Dieses Rezept ist ein echter Klassiker unter den Süßspeisen: Bei diesem Apfelstrudel mit Vanilleeis wird das Eis allerdings selbstgemacht, das schmeckt gleich nochmal so gut!
1,9 h
27.10.2014
Apfelstrudel
Apfelstrudel    Mittel
Dem köstlichen Apfelstrudel kann niemand widerstehen. Dieses raffinierte Rezept wird mit Zimt und Nüssen zubereitet.
4,0 h
24.02.2014
Apfelstrudel mit Tofu
Apfelstrudel mit Tofu    Mittel
Der leckere Apfelstrudel mit Tofu wird ohne Zucker zubereitet. Das Rezept eignet sich auch für die vegane Küche.
2,3 h
23.04.2014
Apfel-Topfen-Strudel
Apfel-Topfen-Strudel    Leicht
Der Apfel-Topfen-Strudel ist ein Klassiker auf der österreichischen Kaffeetafel. Das Rezept hierfür sollte deshalb in keinem Haushalt fehlen.
1,1 h
07.09.2014
Apfel-Birnen-Blätterteigstrudel
Apfel-Birnen-Blätterteigstrudel    Leicht
Der saftige Apfel-Birnen-Blätterteigstrudel ist ein Rezept für Genießer. Im Nu ist der leckere Strudel fertig - ideal wenn sich spontan Gäste angesagt haben.
55 min
24.02.2014
Apfelstrudel Rezepte Die Geschichte des Apfelstrudels reicht bis ins 17. Jahrhundert zurück, in dem Apfelstrudel Rezepte zum ersten Mal schriftlich erwähnt wurden. Bis heute ist seine Beliebtheit – nicht nur in Österreich – ungebrochen und so verwundert es nicht, dass Apfelstrudel auf fast jeder Speisekarte zu finden sind und auch international Berühmtheit erlangt haben. Dabei gibt es unzählige Apfelstrudel Rezepte, die mit unterschiedlichen Teigsorten zubereitet werden. Es gibt Varianten mit Blätterteig, Topfenteig oder Hefeteig. Allen Gerichten gemeinsam ist jedoch die Füllung, die immer süß-saure Äpfel, Rosinen und Zucker enthält. Der Apfelstrudel kann warm oder kalt verzehrt werden, in manchen Regionen wird Schlagobers, Vanilleeis oder Vanillesauce dazu serviert. Hier finden Sie zahlreiche Rezepte mit Apfelstrudel, die leicht zubereitet werden können.
Weitere passende Kategorien