Blätterteig Rezepte

Es sind 78 Blätterteig Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Blätterteigkipferl pikant gefüllt
Blätterteigkipferl pikant gefüllt    Leicht
Wer auf der nächsten Feier Blätterteigkipferl pikant gefüllt reicht, darf mit viel Lob rechnen. Außerdem lässt sich das Rezept gut vorbereiten.
30 min
24.02.2014
Schnelle Apfelschnitten
Schnelle Apfelschnitten    Leicht
Das Rezept von den schnellen Apfelschnitten ist ruckzuck zubereitet und passt zu jeder Jahreszeit.
50 min
01.10.2015
Blätterteig-Grundrezept
Blätterteig-Grundrezept    Mittel
Das Blätterteig-Grundrezept erfordert Übung, Kraft und Zeit. Ein Rezept für geduldige Bäcker, die frischen Blätterteig bevorzugen.
3,5 h
24.02.2014
Blätterteig selber machen
Blätterteig selber machen    Mittel
Wer einen Blätterteig selber machen möchte, sollte schon etwas Backerfahrung haben. Dann gelingt die Zubereitung mit diesem Rezept bestimmt.
2,5 h
24.02.2014
Kirschtaschen mit Blätterteig
Kirschtaschen mit Blätterteig    Leicht
Sie schmecken zum Kaffee genauso gut wie unterwegs als fruchtig-süßer Snack: Die Kirschtaschen mit Blätterteig können mit diesem Rezept ganz einfach selbst gebacken werden.
1,5 h
04.12.2014
Blätterteig-Pilz-Taschen
Blätterteig-Pilz-Taschen    Leicht
So einfach kann lecker sein: Das Rezept für Blätterteig-Pilz-Taschen ist bei Singles, Studenten und allen beliebt, die im Handumdrehen was Leckeres zaubern möchten.
40 min
04.09.2014
Duplo Rolls
Duplo Rolls    Leicht
Wer ein schnelles Rezept sucht, weil er z.B. urplötzlich Gäste erwartet, oder einfach nur schnell etwas zum Naschen braucht, ist mit den Duplo Rolls gut beraten. Auch Kinder werden
20 min
25.08.2015
Süße Herzchen
Süße Herzchen    Leicht
Das Rezept für die süßen Herzchen ist schnell zubereitet, und ist nicht nur zum Valentinstag ein schmackhaftes Häppchen.
23 min
22.02.2016
Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat
Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat    Leicht
Von dem Rezept für Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat sind die Gäste begeistert. Schnell und einfach zubereitet ist es auch noch - perfekt!
45 min
05.05.2015
Bratapfel-Teilchen
Bratapfel-Teilchen    Mittel
Das Rezept von den Bratapfel-Teilchen, passt gut zu einer winterlichen Kaffeejause.
45 min
21.12.2015
Mille-Feuille mit Vanillecreme
Mille-Feuille mit Vanillecreme    Mittel
Mit dem Rezept für Mille-Feuille mit Vanillecreme lässt sich eine klassische Süßspeise aus der französischen Küche zubereiten. Wer sie noch nicht kennt, wird begeistert sein!
7,6 h
28.01.2015
Himbeer-Taschen mit Blätterteig
Himbeer-Taschen mit Blätterteig    Leicht
Von diesen Himbeer-Taschen mit Blätterteig kann man einfach nie genug backen, so schnell sind sie verputzt! Zum Glück ist das Rezept so einfach, dass Nachschub kein Problem ist.
40 min
09.03.2015
Strudelsäckchen
Strudelsäckchen    Mittel
Diese leckeren Strudelsäcken mit Birnen gefüllt sind eine perfekte Vorspeise bei einem Festessen.
1,3 h
22.12.2015
Schinkenkipferl
Schinkenkipferl    Leicht
Als kleiner Snack für zwischendurch oder als Vorspeise sind diese Schinkenkipferl wunderbar geeignet. Das Rezept hierfür ist ganz einfach.
40 min
24.02.2014
Champignon-Blätterteig-Taschen
Champignon-Blätterteig-Taschen    Leicht
Unerwartet hat sich Besuch angesagt? Kein Problem, mit dem Rezept für Champignon-Blätterteig-Taschen steht blitzschnell etwas Leckeres auf dem Tisch.
55 min
23.10.2014
Blätterteig mit rotem Kaviar gefüllt
Blätterteig mit rotem Kaviar gefüllt    Leicht
Mit dem Rezept Blätterteig mit rotem Kaviar gefüllt, lässt sich eine Vorspeise zaubern, die eine hervorragende Einstimmung auf ein edles Menü ist. Gäste werden begeistert sein.
45 min
22.10.2014
Mini-Schaumröllchen
Mini-Schaumröllchen    Leicht
Die Mini-Schaumröllchen sehen toll aus und schmecken einfach wunderbar. Dabei macht das Rezept nicht viel Arbeit und besteht lediglich aus drei Zutaten.
60 min
16.05.2014
Apfeltaschen
Apfeltaschen    Leicht
Jeder kennt die Apfeltaschen von seinem Bäcker. Mit diesem Rezept lassen sie sich ganz einfach selbst zuhause backen - auch ohne viel Backerfahrung.
55 min
24.10.2014
Kleine Nutella Croissants
Kleine Nutella Croissants    Leicht
Mit dem Rezept für kleine Nutella Croissants lassen sich süße Leckereien zubereiten, die nicht nur gut zu Kaffee und Tee passen. Einfach ausprobieren!
42 min
22.01.2015
Pizzastrudel
Pizzastrudel    Leicht
Pizza mal anders: Das Rezept für Pizzastrudel wird mit Blätterteig anstelle von Hefeteig zubereitet.
45 min
24.02.2014
Blätterteig Rezepte Blätterteig Rezepte schmecken toll und machen einen locker-luftig leichten Eindruck, doch Vorsicht: Blätterteig wird immer mit jeder Menge Butter hergestellt, ist also zumindest hinsichtlich seiner Kalorien nicht ganz so leicht, wie er auf den ersten Blick scheint. Dennoch spricht nichts dagegen, die verschiedenen leckeren Rezepte mit Blätterteig einmal auszuprobieren. Blätterteig hat nämlich so einiges zu bieten und ist sehr vielseitig einsetzbar. So schmeckt er als Vor-, Haupt- oder Nachspeise sowohl in Kombination mit süßen als auch mit herzhaften Zutaten. Typische Süßspeisen mit Blätterteig sind Apfelstrudel, Cremeschnitten oder Topfengolatschen. Bei den herzhaften Gerichten mit Blätterteig sind dagegen vor allem die mit allerlei pikanten Zutaten gefüllten Blätterteigtaschen sehr beliebt. Wer mag, kann den Blätterteig für diese Rezepte selbst herstellen, alternativ kann aber auch Blätterteig aus der Tiefkühltruhe oder dem Kühlregal verwendet werden, das spart auf jeden Fall Zeit. Dei meisten dieser leckeren Blätterteig Rezepte sind schnell und einfach zuzubereiten.