Logo

Bohnen-Thunfisch-Salat

von kochrezepte.at am 11.06.2014

Auch wenn keine Zeit zum Kochen ist, bleibt allemal Zeit für einen schnellen Bohnen-Thunfisch-Salat. Mit diesem Rezept ist er im Handumdrehen zubereitet.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

1 Dose Bohnen
1 Dose Thunfisch
1 Stk. Zwiebel
1 Schuss Olivenöl
0.5 Stk. Zitronen (den Saft davon)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Petersilie
Nach Belieben Rucola
Nach Belieben Kirschtomaten

Zubereitung

  1. Für den Bohnen-Thunfisch-Salat die Riesenbohnen und den Thunfisch abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, trocken schwenken und fein hacken.
  2. Zwiebel schälen, halbieren und in Ringe schneiden. Rucola waschen und in grobe Stücke schneiden. Kirschtomaten waschen und vierteln. Bohnen, Thunfisch, Zwiebeln, Petersilie, Rucola und Tomaten miteinander mischen.
  3. Aus Olivenöl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer eine Marinade anrühren. Mit dem Salat vermengen und bis zum Servieren in den Kühlschrank stellen. Herausnehmen, noch einmal abschmecken und servieren.

Tipp

Zum Bohnen-Thunfisch-Salat schmeckt Baguette.