Logo

Bunte Nutellakekse

von kochrezepte.at am 24.11.2014

Wenn mal wieder unangemeldeter Besuch vor der Türe steht, ist das Rezept von den bunten Nutellakeksen, mit seinen gerade mal 4 Zutaten, blitzschnell zubereitet.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

Für den Teig

120 g Mehl
120 g Nutella
1 Stk. Ei
30 g Schokolinsen (bunte)

Für die Dekoration

20 g Schokolinsen (bunte)

Zubereitung

  1. Für die bunten Nutellakekse ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 1
  2. Das Mehl in eine Schüssel sieben und das Nutella, sowie das Ei hinzufügen.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 2
  3. Die Masse erst mit den Knethaken eines Mixers und dann mit den Händen weiter verkneten, bis die Masse geschmeidig ist.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 3
  4. Jetzt die bunten Schokolinsen grob zerstoßen und ebenfalls mit den Händen unter den Teig kneten.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 4
  5. Nun aus der Masse 6 Kugeln (je ca.52g) formen und mit einem breiten Abstand auf das Backblech setzen.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 5
  6. Dann ein breites Glas zur Hand nehmen und die Kugeln mit dem Glasboden plattdrücken.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 6
  7. Zum Schluss noch zur Dekoration die bunten Schokolinsen zerkleinern und auf die Teigrohlinge streuen (evtl. etwas andrücken). Die Kekse auf der mittleren Schiene ca. 10 Minuten fertig backen.
    Bunte Nutellakekse - Zubereitung 7

Tipp

Die bunten Nutellakekse schmecken traditionell mit einem Glas Milch besonders gut.