Champignons einfrieren

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
Nach Belieben Champignons
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Wer Champignons einfrieren möchte, muss sie gut vorbereiten: Dazu die Pilze zunächst sehr sorgfältig putzen, am besten mit Küchenpapier abreiben oder mit einem Pinsel säubern - auf keinen Fall jedoch unter oder in Wasser waschen!
  2. Die gesäuberten Champignons dann je nach Größe und Belieben halbieren, vierteln oder in Scheiben schneiden und portionsweise in Gefrierbeutel füllen. Es sollten immer nur so viele Pilze im Beutel sein, wie sie auch auf einmal benötigt werden!
  3. Den Gefrierschrank auf Schockfrosten einstellen und die Champignons bei ca. -20°C einfrieren. Für die weitere Verarbeitung die Pilze nicht auftauen lassen, sondern im gefrorenen Zustand in den Topf geben, so bleibt ihr Aroma erhalten.
Rezept-Tipp
Man kann Champignons auch einfrieren, nachdem sie mit etwas Zitronensaft kurz in Margarine angedünstet wurden.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild