Champignons frittiert

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
700 g Champignons
100 g Mehl
100 g Semmelbrösel
3 Stk. Eier
1 Prise Salz
Öl (zum Frittieren)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die frittierten Champignons die Champignons nicht waschen, aber gut putzen. Große Champignons halbieren. Drei Suppenteller bereitstellen. Die Eier in einen der Teller schlagen, mit Salz würzen und mit der Gabel leicht verquirlen. Mehl und Semmelbrösel jeweils in die beiden anderen Teller füllen.
  2. Die Champignons nun zuerst durch das Mehl ziehen und wenden, dann durch die Eier und zum Schluss durch die Semmelbrösel. Die Semmelbrösel andrücken, aber nicht zu fest, am besten mit den Fingerspitzen leicht einklopfen.
  3. Eine Pfanne mit reichlich Öl erhitzen (mittlere Hitze). Die Champignons portionsweise darin von allen Seiten ausbacken lassen, anschließend auf Küchenkrepp zum Abtropfen geben.
Rezept-Tipp
Die frittierten Champignons mit Dips nach Belieben servieren, zum Beispiel Sauce Tatar, Schnittlauchsauce, Kräuterdip, Salsasauce oder einfach Ketchup und Mayonnaise. Dazu schmeckt ein frischer gemischter Salat. Als Dekoration kann man Zitronen- oder Limettenscheiben und frische Kräuter verwenden.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild