Créme brúlée Rezepte

Es sind 4 Créme brúlée Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kaffee Crème Brulée
Kaffee Crème Brulée    Leicht
Mit dem Rezept für Kaffee Crème Brulée lässt sich ein Dessert zubereiten, das speziell bei Kaffeeliebhabern sehr beliebt ist. Schnell und einfach zubereitet!
20 min
28.10.2014
Créme-brûlée-Grundrezept
Créme-brûlée-Grundrezept    Mittel
Das Crème-brûlée-Grundrezept für Feinschmecker. Mit diesem Rezept gelingt das wunderbare Dessert.
3,7 h
24.02.2014
Gebrannte Creme
Gebrannte Creme    Leicht
Wer kann dieser süßen Versuchung widerstehen, wenn sie auch noch so schön dekoriert ist wie auf dem Bild? Das Rezept für gebrannte Creme ist nicht schwierig, unbedingt probieren!
1,3 h
21.07.2014
Beeren-Crème Brûlée
Beeren-Crème Brûlée    Leicht
Einen tollen und leckeren Nachtisch mit der Beeren-Crème Brûlée zaubern. Da lässt jeder sicher noch eine Menge Platz im Bauch und das Rezept besticht sicher!
55 min
14.09.2014
Créme brúlée Rezepte Leckere Crème brûlée Rezepte gehören zu den bekanntesten Rezepten für Nachspeisen. Schon im 17. Jahrhundert wurden sie schriftlich erwähnt und seitdem sind sie aus der französischen, spanischen und portugiesischen Küche nicht mehr wegzudenken. Auch heute noch gibt es wohl kaum ein Restaurant, das den Dessertklassiker nicht auf der Speisekarte führt. Die Zubereitung gilt als nicht ganz einfach, doch dank guter Rezepte für Crème brûlée gelingt diese Nachspeise auch zuhause ohne Probleme. Das Geheimnis der „gebrannten Creme“, wie das Dessert übersetzt heißt, liegt in ihrer karamellisierten Oberfläche, die erst kurz vor dem Servieren hergestellt wird. Dafür wird die Creme zunächst großzügig mit Zucker bestreut, der dann mit einem kleinen Hand-Gasbrenner stark erhitzt wird, bis er karamellisiert. Der Clou dabei ist, dass die Creme unter der Karamellschicht kalt bleiben soll, deshalb sollte das Karamellisieren auch nicht im Backofen erfolgen.