Eierlikör Pudding

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
80 g Kristallzucker
2 EL Maisstärke
0.5 TL Salz
500 ml Eierlikör
3 Stk. Eidotter
2 EL Vanille (Bourbon)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Eierlikör Pudding zunächst Zucker, Stärke und Salz in einen Topf geben und verrühren. Alles langsam erhitzen. Danach Eierlikör einrühren. Nun Ei trennen und das Eigelb in den Topf geben und alles mit einem Schneebesen kräftig verrühren.
  2. Die Masse nun unter ständigem Rühren für etwa fünf Minuten, bei mittlerer Hitze, weiterköcheln lassen, bis sich der Pudding verdickt. Den Pudding nun vom Herd nehmen und Bourbon unterrühren.
  3. Die Masse danach in Dessertschälchen oder Dessertgläser füllen. Die Gefäße nun mit Frischhaltefolie so abdecken, dass die Folie direkt auf der Oberseite des Puddings aufliegt. So wird die Hautbildung verhindert. Die Puddings anschließend für mindestens drei Stunden in den Kühlschrank stellen. Dann herausnehmen, Folie entfernen und servieren.
Rezept-Tipp
Der Eierlikör Pudding schmeckt noch ein bisschen besser, wenn auf dem Pudding noch etwas frischer Schlagobers verteilt wird. Für das Extra-Eierlikörvergnügen, auf dem Schlagobers noch etwas frischen Eierlikör verteilen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild