Eierschwammerl-Omelett

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
300 g Eierschwammerln
6 Stk. Eier
1 Stk. Knoblauch
1 Stange Lauchzwiebel
2 EL Olivenöl
50 ml Milch
1 EL Butter
1 EL Wasser
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Thymian
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Eierschwammerl-Omelett zuerst die Schwammerl putzen, anschließend den Knoblauch pellen und fein schneiden. Die Lauchzwiebel putzen, waschen, trocknen und in feine Ringe schneiden.
  2. Etwas Öl in einer großen Pfanne stark erhitzen. Schwammerl, Knoblauch, Lauch und getrockneten Thymian unter ständigem Rühren gut anbraten, nach Geschmack mit Pfeffer und Salz würzen, dann die Pfanne vom Herd nehmen.
  3. Nun die Eier in eine Schüssel schlagen, Milch und Wasser zufügen, mit dem Schneebesen verrühren, pfeffern und salzen. In einer weiteren Pfanne einen Esslöffel Öl und einen Esslöffel Butter bei mittlerer Temperatur erhitzen. Die Eier hineingießen und stocken lassen, zuletzt die angebratene Pilzmischung auf einer Hälfte des Omeletts verteilen.
  4. Mit dem Pfannenheber die andere Hälfte über die Füllung klappen. Herd abschalten, aber noch 3 bis 4 Minuten ziehen lassen. Danach in Portionen teilen und servieren 
Rezept-Tipp
Das Eierschwammerl-Omelett mit einem Salat und Brot servieren, nach Belieben mit frischen Kräutern bestreuen (hier auf dem Bild mit Schnittlauch).
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild