Fenchel Rezepte

Es sind 6 Fenchel Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Fenchel-Suppe mit Safran
Fenchel-Suppe mit Safran    Leicht
Ein wunderbar bekömmliches Rezept für alle Suppenfreunde: Die Fenchel-Suppe mit Safran verwöhnt den Gaumen mit ihren Aromen.
55 min
25.04.2014
Fenchel-Dip
Fenchel-Dip    Leicht
Schnell und lecker, das einfache Rezept für einen tollen Fenchel-Dip ist nicht nur bei gesundheitsbewussten Essern ein Hit.
10 min
25.04.2014
Fenchel-Mozzarellaspieße
Fenchel-Mozzarellaspieße    Leicht
Raffinierte Appetithäppchen für die nächste Party: Das Rezept für Fenchel-Mozzarellaspieße ist einfach, macht aber richtig Eindruck!
35 min
11.07.2014
Hirschentrecôte im Blätterteig mit Karotten-Fenchelsalat
Hirschentrecôte im Blätterteig mit Karotten-Fenchelsalat    Mittel
Wer gerne Wild isst, wird dieses Rezept lieben: Beim Hirschentrecôte im Blätterteig mit Karotten-Fenchelsalat vereinen sich die einzelnen Aromen zu einem kulinarischen Highlight.
1,1 h
26.08.2014
Fenchelsuppe
Fenchelsuppe    Leicht
Einfaches Rezept für alle, die den besonderen Geschmack des Wintergemüses lieben: Feine Fenchelsuppe mit Kartoffeln und Schalotten.
40 min
13.03.2014
Fenchelbrei
Fenchelbrei    Leicht
Mit diesem Rezept kann man den Fenchelbrei in kürzester Zeit selbst zubereiten. Am besten eignet sich Bio-Fenchel.
20 min
24.02.2014
Fenchel Wer Fenchel nur als Tee kennt, wird erstaunt sein, wie viele köstliche Fenchel Rezepte aus aller Welt es gibt. Fenchel gilt schon seit jeher als besondere Gemüse-, Gewürz- und Heilpflanze und erlebt seit einigen Jahren eine echte Renaissance in unseren Küchen. Traditionell wird Fenchel gerne mit Fisch kombiniert, denn ihre Aromen harmonieren wunderbar miteinander. Hier kommt die anisähnliche Note des Fenchels besonders gut zur Geltung. Darüber hinaus gibt es noch zahlreiche weitere Rezepte mit Fenchel, bei denen die hellgrünen Knollen z.B. mit Faschiertem kombiniert werden. Aber auch in Salaten und Suppen findet Fenchel immer häufiger Verwendung. Sein außergewöhnlicher aromatischer Geschmack ist nicht jedermanns Sache, doch richtig zubereitet kann er auch Skeptiker von sich überzeugen. Wie wäre es beispielsweise mit einer cremigen Currysuppe mit einer zarten Fenchel-Note? Oder einem leichten Fisch mit Fenchel und Pilzen? Die Auswahl an Fenchel Rezepten ist grenzenlos, da ist bestimmt das Richtige für jeden dabei.