Logo

Fettuccine Alfredo mit Huhn

von kochrezepte.at am 24.10.2014

Hier ein Rezept für ein schnelles, köstliches Mittagessen: Fettucine Alfredo mit Huhn und cremiger Sauce.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

250 g Nudeln (Fettuccine)
2 Stk. Hühnerschnitzel
1 TL Knoblauchpulver
1 TL Zwiebelpulver
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 EL Butter
200 ml Schlagobers
200 g Parmesan

Zubereitung

  1. Für die Fettucine Alfredo mit Huhn zu Beginn einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Pasta darin nach Packungsanleitung etwa 8 Minuten bissfest garen. Anschließend durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Schnitzel von beiden Seiten mit Knoblauch- und Zwiebelpulver, Pfeffer und Salz würzen. Eine beschichtete Pfanne mit hohem Rand verwenden, darin die Butter zerlassen. Die Schnitzel von beiden Seiten darin goldbraun braten. Aus der Pfanne heben und in mundgerechte Stücke schneiden.
  3. Nun das Schlagobers in die Pfanne gießen und kurz einreduzieren lassen. Den Parmesan unterrühren und schmelzen lassen. Petersilie waschen, trockenschütteln und grob hacken. Zusammen mit Fleisch und Nudeln in die Pfanne geben, alles gut durchmischen und noch einmal heiß werden lassen. Sofort servieren.

Tipp

Für die Fettucine Alfredo mit Huhn kann man auch Putenfleisch verwenden.