Fleischpalatschinken

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
2 Stk. Eier
250 ml Milch
100 g Mehl
1 EL Butter
1 Prise Salz
1 EL Öl
2 EL Butter (für die Garnitur)
2 EL Petersilie (für die Garnitur)
Für die Fülle
410 g Faschiertes
2 Stk. Schalotten
1 Stk. Knoblauchzehe
1 EL Petersilie
140 g Créme frâiche
1 EL Öl
1 Prise Muskatnuss
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zu Beginn für die Fleischpalatschinken zunächst einen dünnen Palatschinkenteig vorbereiten. Dazu Eier, Milch, Mehl, flüssige Butter und etwas Salz miteinander verrühren.
  2. Danach ein bisschen Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, etwas Teig eingießen und die Palatschinke unter kurzem Schwenken goldgelb in der Pfanne backen, umdrehen und auf der anderen Seite ebenfalls goldgelb backen, herausnehmen und diesen Vorgang wiederholen bis kein Teig mehr übrig ist.
  3. Danach in Aluminiumfolie gestapelt warm halten. Im Anschluss die Schalotten für die Fleischpalatschinkenfüllung fein schneiden und in wenig Öl anschwitzen. Danach den Knoblauch fein schneiden, gleichfalls hinzugeben und das Faschierte untermischen. Anschließend das Faschierte mit den Kochlöffel gut zerteilen und wiederholt rühren, gut durchrösten. Petersilie beigeben, mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss oder Majoran würzen.
  4. Als nächstes die Flüssigkeit zur Gänze verkochen lassen oder abgießen. Danach Créme fraiche unterrühren und die Masse schön dickflüssig (sämig) einkochen und gegebenenfalls nochmal nachwürzen. (Zum Schluss soll die Masse streichfähig sein.)
  5. Jetzt die Palatschinken auflegen, mit ein bisschen Fleischmasse bestreichen, einrollen oder zu Dreiecken einschlagen. Wer es noch reichhaltiger mag, kann als Garnitur die Butter zerlassen, die Fleischpalatschinken mit gehackter Petersilie bestreuen und mit der braunen Butter überträufeln.
Rezept-Tipp
Wir empfehlen zu den Fleischpalatschinken einen knackigen grünen Salat.
Kommentare
von xandi am
Welch Flüssigkeit soll ich bitte nach Beigabe des Fachierten und der Gewürze zur Gänze verkochen? Bitte ein Rezept auch überprüfen eh man es ins Netz stellt! Musste nach dem Nachkochen alles entsorgen.
0
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo. Mit Flüssigkeit war die Flüssigkeit vom Faschierten gemeint war, die beim Anbraten austritt.
0
0
   Antworten