Logo

Gebackene Schoko-Bananen

von kochrezepte.at am 22.03.2016

Das Rezept von den gebackenen Schoko-Bananen ist im Nu zubereitet. Grade Kinder lieben dieses einfache, aber doch köstliche Dessert.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

2 Stk. Bananen (reife)
1 Tafel Schokolade (Vollmilch)
Nach Belieben Haselnusskrokant

Zubereitung

  1. Für die gebackenen Schoko-Bananen, den Ofen auf ca. 40-50°C Ober/Unterhitze vorheizen!
  2. Dann die Schale der Bananen der Länge nach mit einem Messer ca. bis zur Hälfte einschneiden.
    Gebackene Schoko-Bananen - Zubereitung 2
  3. Nun die Schokolade in Stücke brechen und in den Spalt der Banane stecken.
    Gebackene Schoko-Bananen - Zubereitung 3
  4. Die Bananen anschließend auf das Backofenrost setzen und auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.
    Gebackene Schoko-Bananen - Zubereitung 4
  5. Zum Schluss noch die geschmolzene Schokolade mit einem Löffel etwas glattstreichen und mit dem Haselnusskrokant bestreuen. Die Bananen sollten warm und direkt aus der Schale gelöffelt werden.

Tipp

Die gebackenen Schoko-Bananen kann man auch mit verschiedenen Nüssen, bunten Streuseln, oder Schokolinsen dekorieren.