Grammel Rezepte

Es ist ein Grammeln - Rezept vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Steirisches Grammelschmalz
Steirisches Grammelschmalz    Leicht
Auf dieses Rezept will man in der Steiermark nicht verzichten: Steirisches Grammelschmalz ist fester Bestandteil der Brettljause.
10 min
17.06.2014
Grammel Rezepte Grammel Rezepte leiden ein bisschen unter dem Ruf, sehr viel Fett zu enthalten. Es ist wahr, dass diese Gerichte nicht gerade als Schlankmacher gelten, aber ab und zu sollte man sich ruhig auch mal Rezepte mit Grammeln gönnen. Und mal Hand aufs Herz, wer kann den knusprigen Grammeln in einem leckeren deftigen Strudel oder als Grammelpogatscherl schon widerstehen? Und die Steirische Küche ist ohne ihren beliebten Grammelkas auch nicht vorstellbar. Grammeln werden aus ausgelassenem Schweinespeck hergestellt und können vielen Gerichten eine deftige Note verleihen. Wenn man sie mit verschiedenen Gewürzen und Kräutern, Zwiebel- oder Apfelstückchen vermischt, ergeben sie köstliches Grammelschmalz, das am besten zu einem herzhaften Bauernbrot schmeckt. Übrigens: Was auf den ersten Blick unvorstellbar klingt, ist für viele Feinschmecker ein besonderer Genuss, nämlich Süßspeisen mit Grammeln. Einfache Grammel Rezepte finden Sie hier.