Hausmannskost Rezepte

Es sind 450 Hausmannskost Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Fenchelsuppe
Fenchelsuppe    Leicht
Einfaches Rezept für alle, die den besonderen Geschmack des Wintergemüses lieben: Feine Fenchelsuppe mit Kartoffeln und Schalotten.
40 min
13.03.2014
Gebackene Semmel-Selchfleisch-Knödel
Gebackene Semmel-Selchfleisch-Knödel    Leicht
Mit diesem Rezept stopft man schnell hungrige Mäuler. Die gebackenen Semmel-Selchfleisch-Knödel sind eine besonders leckere Variante der vielseitigen Beilage.
1,3 h
11.03.2014
Eierstich
Eierstich    Leicht
Die Grundlage der klassischen Hochzeitssuppe: Dieses Rezept für Eierstich als Suppenbeilage, zum Frühstück oder nur als Häppchen zubereiten.
20 min
14.04.2014
Hühnerkeulen im Ofen gebacken
Hühnerkeulen im Ofen gebacken    Leicht
Kinder lieben dieses Rezept! Die Hühnerkeulen im Ofen gebacken kommen jedoch auch bei den Erwachsenen gut an, deshalb gibt es dieses Gericht bestimmt bald öfter.
55 min
31.07.2014
Deftige Leberknödel
Deftige Leberknödel    Leicht
Selbstgemachte, deftige Leberknödel als leckere Suppeneinlage: Dieses Rezept sollte man ausprobieren, es lohnt sich!
1,2 h
24.02.2014
Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle
Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle    Mittel
Ein köstliches Rezept aus der Tiroler Küche: Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle sind bei Jung und Alt beliebt.
3,0 h
12.04.2014
Käferbohnensalat
Käferbohnensalat    Leicht
Der Käferbohnensalat macht satt, sodass man das Rezept auch als Hauptmahlzeit zubereiten kann.
24,7 h
28.02.2014
Rehragout mit Preiselbeeren und Maroni
Rehragout mit Preiselbeeren und Maroni    Mittel
Eine wahre Delikatesse gelingt mit diesem Rezept für zartes Rehragout mit Preiselbeeren und Maroni.
2,5 h
24.02.2014
Scheiterhaufen mit Rosinen
Scheiterhaufen mit Rosinen    Leicht
Der Scheiterhaufen mit Rosinen ist zwar nicht feurig, aber umso leckerer - das Rezept hierfür gibt es seit Generationen und ist schon genauso lange bei Jung und Alt beliebt.
1,2 h
04.06.2014
Kraut-Gulasch
Kraut-Gulasch    Leicht
Mit dem einzigartigen Kraut Gulasch nach Omas Rezept zaubern Sie Gulasch mal anders auf den Tisch, als alle erwarten. Begeistert werden dennoch alle sein!
4,5 h
06.05.2017
Kartoffelgratin
Kartoffelgratin    Leicht
Das klassische Rezept für Kartoffelgratin mit Zwiebeln und Knoblauch. Für ein leckeres Hauptgericht kann man beliebige Gemüsesorten mitbacken.
60 min
25.02.2014
Szegediner Krautfleisch
Szegediner Krautfleisch    Mittel
Das Rezept für Szegediner Krautfleisch überzeugt auf voller Linie. Gut vorzubereiten und lecker, was will man mehr?
1,6 h
20.03.2014
Einfache Erdäpfelkroketten
Einfache Erdäpfelkroketten    Leicht
Selbst gemachte, einfache Erdäpfelkroketten schmecken viel besser als die tiefgekühlte Variante. Die Zubereitung der leckeren Beilage ist mit diesem Rezept nicht schwer.
60 min
14.03.2014
Erdäpfelpüree
Erdäpfelpüree    Leicht
Ein lockeres Erdäpfelpüree ist die ideale Beilage. Dieses Rezept zeigt, wie man es ganz leicht selbst zubereiten kann.
45 min
24.02.2014
Rotkohl gefüllt mit Wildhackfleisch
Rotkohl gefüllt mit Wildhackfleisch    Schwer
Rotkohl ist die klassische Beilage zum Wildbraten. Dieses Rezept für Rotkohl gefüllt mit Wildhackfleisch, kombiniert die Zutaten hervorragend.
1,6 h
22.05.2014
Kräftiges Hirschgulasch
Kräftiges Hirschgulasch    Schwer
Das Rezept für ein kräftiges Hirschgulasch erfordert ein wenig Zeit, wird aber bei allen Gästen ein absolutes Highlight sein. Einfach mal probieren, schmeckt einfach herrlich!
1,5 h
11.05.2014
Sauerkraut-Spätzle
Sauerkraut-Spätzle    Leicht
Die Sauerkraut-Spätzle werden nach dem Kochen im Ofen gebacken und schmecken dadurch noch besser. Das Rezept ist ganz einfach und gelingt auf jeden Fall!
60 min
27.05.2014
Zwetschkenfleck mit Streusel
Zwetschkenfleck mit Streuseln    Leicht
Ein Rezept, das den Spätsommer versüßt: leckerer Zwetschkenfleck mit Streuseln, einfach zu backen ohne Boden.
1,1 h
03.02.2015
Schinkensauce
Schinkensauce    Leicht
Ein Rezept für Eilige: Schinkensauce ist in kürzester Zeit zubereitet.
20 min
24.02.2014
Vegetarische Spargelcremesuppe
Vegetarische Spargelcremesuppe    Mittel
Für dieses köstliche Rezept braucht man kein Fleisch! Feine vegetarische Spargelcremesuppe mit Erdäpfeln, Zwiebeln und Schlagobers.
55 min
09.03.2014