Logo

Herrencreme

von kochrezepte.at am 19.04.2016

Die Herrencreme ist auch für Damen ein tolles Dessert. Ein Rezept, dass zu vielen Anlässen Anklang findet.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

1 Stk. Frischhaltefolie

Für die Creme

1 Packung Vanillepuddingpulver
2 EL Zucker
500 ml Milch
200 ml Schlagobers
1 Packung Sahnesteif
1 Packung Vanillezucker
4 EL Rum
100 g Zartbitterkuvertüre

Zubereitung

  1. Für die Herrencreme aus dem Vanillepuddingpulver, dem Zucker und der Milch nach Packungsanleitung einen Pudding kochen.
    Herrencreme - Zubereitung 1
  2. Diesen in eine Schüssel geben und mit etwas Klarsichtfolie direkt auf der Oberfläche abdecken, sodass keine Haut entsteht. Der Pudding sollte komplett auskühlen.
    Herrencreme - Zubereitung 2
  3. Dann den Pudding mit dem Mixer aufschlagen und den Rum unterrühren.
    Herrencreme - Zubereitung 3
  4. Jetzt das Schlagobers mit dem Vanillezucker steifschlagen und dabei das Sahnesteif unterrühren. Diesen dann anschließend unter den Pudding heben.
    Herrencreme - Zubereitung 4
  5. Nun noch die Kuvertüre kleinhacken und ebenfalls unter die Creme heben. Die Creme sollte bis zum Servieren noch ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen.
    Herrencreme - Zubereitung 5

Tipp

Sollten Kinder mitessen, einfach die Herrencreme ohne Alkohol zubereiten. Stattdessen könnte man auch noch ein paar Kirschen hinzufügen.