Innereien Rezepte

Es sind 41 Innereien Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Gänseleber mit Salat-Mix
Gänseleber mit Salat-Mix    Leicht
Die Gänseleber mit Salat-Mix ist eine feine, delikate Vorspeise. Das klassische Rezept passt zu viele Menüs.
20 min
09.07.2019
Gebratene Gänseleber
Gebratene Gänseleber    Leicht
Die gebratene Gänseleber ist eine hervorragende Vorspeise. Dieses Rezept ist in wenigen Minuten zubereitet.
25 min
19.02.2019
Leberschnitzel vom Kalb
Leberschnitzel vom Kalb    Leicht
Nicht nur vom Rind oder Schwein ein absolutes Highlight. Mit diesem Rezept ein tolles Leberschnitzel vom Kalb zaubern und die Gäste werden begeistert sein.
25 min
20.08.2014
Kuttelsuppe alias Flecksuppe
Kuttelsuppe alias Flecksuppe    Mittel
Mit dem Rezept für Kuttelsuppe alias Flecksuppe lässt sich eine leckere Suppe zubereiten, die nicht nur als Vorspeise gut ankommt.
2,6 h
22.01.2015
Frittierte Hühnerleber
Frittierte Hühnerleber    Leicht
Wer Innereien mag, wird das Rezept für frittierte Hühnerleber lieben. Das einfache Gericht wird hier mit einer Sahnesauce mit Gurken und Zwiebeln serviert.
35 min
16.06.2014
Gebratene Kalbsleber
Gebratene Kalbsleber    Leicht
Die gebratene Kalbsleber mit Zwiebeln ist ein feines Gericht. Das Rezept ist in kurzer Zeit zubereitet.
25 min
28.10.2022
Rinderleber mit Äpfeln
Rinderleber mit Äpfeln    Leicht
Ein klassisches Rezept aus der bürgerlichen Küche: Die Rinderleber mit Äpfeln hat ihre feste Fangemeinde.
4,5 h
17.11.2014
Geröstete Hühnerleber
Geröstete Hühnerleber    Leicht
Wer Innereien liebt, kennt ganz bestimmt dieses Rezept: Die geröstete Hühnerleber wird traditionell mit Majoran und Zwiebeln zubereitet.
30 min
08.05.2014
Hühnerleber mit Zwiebeln
Hühnerleber mit Zwiebeln    Leicht
Die feine Hühnerleber mit Zwiebeln ist ein ideales Rezept für Liebhaber von Innereien.
25 min
07.11.2022
Kuchen mit Leber-Weißkraut-Füllung
Kuchen mit Leber-Weißkraut-Füllung    Mittel
Dieses Rezept hat es in sich und macht garantiert satt: Kuchen mit Leber-Weißkraut-Füllung, hier mit grobem Meersalz bestreut.
2,5 h
12.05.2014
Entenleber-Parfait
Entenleber-Parfait    Leicht
Ein Entenleber-Parfait gilt als echte Delikatesse. Wenn man es nicht nur im Restaurant genießen möchte, sollte man dieses Rezept hier ausprobieren.
13,3 h
19.08.2014
Kalbsleber mit Apfel und Zwiebel
Kalbsleber mit Apfel und Zwiebel    Leicht
Die Kalbsleber mit Apfel und Zwiebel ist ein tolles Rezept für eine köstliche Hausmannskost. Die traditionelle Speise schmeckt immer wieder.
40 min
09.07.2019
Hausgemachte Leberknödel
Hausgemachte Leberknödel    Leicht
Die hausgemachten Leberknödel aus Omas Kochbuch sind eine beliebte Suppeneinlage. Das Rezept schmeckt der ganzen Familie.
55 min
14.12.2021
Flecksuppe auf polnische Art
Flecksuppe auf polnische Art    Leicht
Die Flecksuppe ist in vielen Ländern eine Spezialität. Bei dem Rezept für eine Flecksuppe auf polnische Art wird sie mit Karotten und Sellerie zubereitet.
1,1 h
07.05.2014
Geröstete Schweineleber
Geröstete Schweineleber    Leicht
So simpel und zugleich so lecker war ein Rezept für Geröstete Schweineleber nur selten.
15 min
24.02.2014
Frittierte Hühnermägen
Frittierte Hühnermägen    Leicht
Leckere frittierte Hühnermägen sind der Hit für alle Fans von Innereien. Doch nicht nur geschmacklich kann dieses Rezept überzeugen, auch optisch ein Hit.
60 min
17.07.2014
Lammleber gebraten
Lammleber gebraten    Leicht
Wer gerne Innereien isst, sollte mal eine Lammleber gebraten probieren. Ein Rezept, das leider in Vergessenheit geraten ist, aber deshalb nicht weniger lecker schmeckt!
25 min
27.11.2014
Geschnetzelte Kalbsleber
Kalbsleber geröstet    Mittel
Wer Kalbsleber mag, wird dieses Rezept lieben. Durch den Rotwein erhält die Geschnetzelte Kalbsleber ein besonders feines Aroma.
40 min
28.08.2017
Gebratene Hühnerleber mit Apfel und Zwiebel
Gebratene Hühnerleber mit Apfel und Zwiebel    Leicht
Aus wenigen Zutaten ein leckeres Gericht zaubern - das bietet das Rezept für gebratene Hühnerleber mit Apfel und Zwiebel. Auch toll für Kochanfänger!
25 min
25.10.2014
Geröstete Schweinsniere
Geröstete Schweinsniere    Mittel
Die Geröstete Schweinsniere ist eine österreichische Spezialität, die mit diesem Rezept ganz einfach zubereitet wird.
1,3 h
24.02.2014
Innereien Rezepte Innereien Rezepte sind nicht jedermanns Sache, doch sie haben eine lange Tradition und auch heute noch überzeugte Anhänger. Je nach Region und Land gibt es verschiedene Vorlieben und dementsprechend auch andere Innereien Rezepte. Hierzulande und auch in Deutschland kommen Leber und Nieren noch relativ häufig auf den Tisch, in den USA und Großbritannien dagegen fast kaum noch. Das ist eigentlich schade, denn Innereien sind viel besser als ihr Ruf. Schließlich enthalten sie nicht nur wenig Fett, sondern auch viele Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Kalzium. Es kommt nur darauf an, sie auf leckere Art und Weise zuzubereiten und so haben sich im Laufe der Jahre einige Rezept-Klassiker entwickelt. Beliebte Rezepte für Innsereien sind das Salonbeuschel aus der Wiener Küche oder die Sauren Kutteln mit Bratkartoffeln, die in der Schwäbischen Küche gerne gegessen werden. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Gerichte mit Innereien, die man ausprobieren sollte.