Innereien Rezepte

Es sind 27 Innereien Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Geröstete Hühnerleber
Geröstete Hühnerleber    Leicht
Wer Innereien liebt, kennt ganz bestimmt dieses Rezept: Die geröstete Hühnerleber wird traditionell mit Majoran und Zwiebeln zubereitet.
30 min
08.05.2014
Lammleber gebraten
Lammleber gebraten    Leicht
Wer gerne Innereien isst, sollte mal eine Lammleber gebraten probieren. Ein Rezept, das leider in Vergessenheit geraten ist, aber deshalb nicht weniger lecker schmeckt!
25 min
27.11.2014
Kuttelsuppe alias Flecksuppe
Kuttelsuppe alias Flecksuppe    Mittel
Mit dem Rezept für Kuttelsuppe alias Flecksuppe lässt sich eine leckere Suppe zubereiten, die nicht nur als Vorspeise gut ankommt.
2,6 h
22.01.2015
Geröstete Schweineleber
Geröstete Schweineleber    Leicht
So simpel und zugleich so lecker war ein Rezept für Geröstete Schweineleber nur selten.
15 min
24.02.2014
Leberschnitzel vom Kalb
Leberschnitzel vom Kalb    Leicht
Nicht nur vom Rind oder Schwein ein absolutes Highlight. Mit diesem Rezept ein tolles Leberschnitzel vom Kalb zaubern und die Gäste werden begeistert sein.
25 min
20.08.2014
Frittierte Hühnerleber
Frittierte Hühnerleber    Leicht
Wer Innereien mag, wird das Rezept für frittierte Hühnerleber lieben. Das einfache Gericht wird hier mit einer Sahnesauce mit Gurken und Zwiebeln serviert.
35 min
16.06.2014
Rinderleber mit Äpfeln
Rinderleber mit Äpfeln    Leicht
Ein klassisches Rezept aus der bürgerlichen Küche: Die Rinderleber mit Äpfeln hat ihre feste Fangemeinde.
4,5 h
17.11.2014
Flecksuppe auf polnische Art
Flecksuppe auf polnische Art    Leicht
Die Flecksuppe ist in vielen Ländern eine Spezialität. Bei dem Rezept für eine Flecksuppe auf polnische Art wird sie mit Karotten und Sellerie zubereitet.
1,1 h
07.05.2014
Kuchen mit Leber-Weißkraut-Füllung
Kuchen mit Leber-Weißkraut-Füllung    Mittel
Dieses Rezept hat es in sich und macht garantiert satt: Kuchen mit Leber-Weißkraut-Füllung, hier mit grobem Meersalz bestreut.
2,5 h
12.05.2014
Geröstete Schweinsniere
Geröstete Schweinsniere    Mittel
Die Geröstete Schweinsniere ist eine österreichische Spezialität, die mit diesem Rezept ganz einfach zubereitet wird.
1,3 h
24.02.2014
Frittierte Hühnermägen
Frittierte Hühnermägen    Leicht
Leckere frittierte Hühnermägen sind der Hit für alle Fans von Innereien. Doch nicht nur geschmacklich kann dieses Rezept überzeugen, auch optisch ein Hit.
60 min
17.07.2014
Entenleber-Parfait
Entenleber-Parfait    Leicht
Ein Entenleber-Parfait gilt als echte Delikatesse. Wenn man es nicht nur im Restaurant genießen möchte, sollte man dieses Rezept hier ausprobieren.
13,3 h
19.08.2014
Geröstete Hühnerleber mit Äpfeln und Zwiebeln
Geröstete Hühnerleber mit Äpfeln und Zwiebeln    Leicht
Ein echter Klassiker ist das Rezept für geröstete Hühnerleber mit Äpfeln und Zwiebeln, das trotz seiner langen Tradition noch immer viele begeisterte Anhänger hat.
25 min
24.10.2014
Gebratene Hühnerleber mit Apfel und Zwiebel
Gebratene Hühnerleber mit Apfel und Zwiebel    Leicht
Aus wenigen Zutaten ein leckeres Gericht zaubern - das bietet das Rezept für gebratene Hühnerleber mit Apfel und Zwiebel. Auch toll für Kochanfänger!
25 min
25.10.2014
Leberknödel
Leberknödel    Mittel
Die deftigen Leberknödel schmecken nicht nur in der Suppe, viele essen sie auch mit Sauerkraut. Ein Rezept besonders für kalte Tage.
1,6 h
24.02.2014
Blutwurst
Blutwurst    Schwer
Ein interessantes Rezept für Könner: frische Blutwurst, komplett selbst gemacht.
2,3 h
24.02.2014
A guate Flecksuppn
A guate Flecksuppn    Leicht
In der Steiermark ist a guate Flecksuppn vom Speiseplan nicht wegzudenken. Als beliebte steirische Spezialität ist das Rezept längst über die Region hinaus bekannt.
2,0 h
07.05.2014
Gansleber auf Blattsalat
Gansleber auf Blattsalat    Mittel
Bei diesem edlen Rezept passt alles wunderbar zusammen: Gansleber auf Blattsalat, eine feine Vorspeise mit köstlicher Marinade.
35 min
14.07.2014
Leberspätzlesuppe
Leberspätzlesuppe    Leicht
Früher gab es sie immer bei Oma vor dem Mittagessen. Ein Rezept für eine leckere Leberspätzlesuppe schmeckt daher nach Kindheit und birgt viele Erinnerungen!
2,9 h
28.10.2014
Leberpastete mit Zwiebeln
Leberpastete mit Zwiebeln    Mittel
Für den kleinen Hunger zwischendurch: das herzhafte Rezept für Leberpastete mit Zwiebeln.
4,1 h
24.02.2014
Innereien Rezepte Innereien Rezepte sind nicht jedermanns Sache, doch sie haben eine lange Tradition und auch heute noch überzeugte Anhänger. Je nach Region und Land gibt es verschiedene Vorlieben und dementsprechend auch andere Innereien Rezepte. Hierzulande und auch in Deutschland kommen Leber und Nieren noch relativ häufig auf den Tisch, in den USA und Großbritannien dagegen fast kaum noch. Das ist eigentlich schade, denn Innereien sind viel besser als ihr Ruf. Schließlich enthalten sie nicht nur wenig Fett, sondern auch viele Vitamine und Mineralstoffe wie Magnesium, Kalium und Kalzium. Es kommt nur darauf an, sie auf leckere Art und Weise zuzubereiten und so haben sich im Laufe der Jahre einige Rezept-Klassiker entwickelt. Beliebte Rezepte für Innsereien sind das Salonbeuschel aus der Wiener Küche oder die Sauren Kutteln mit Bratkartoffeln, die in der Schwäbischen Küche gerne gegessen werden. Darüber hinaus gibt es aber noch weitere Gerichte mit Innereien, die man ausprobieren sollte.