Käferbohnen Rezepte

Es sind 2 Käferbohnen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Österreichische Bohnensuppe
Österreichische Bohnensuppe    Leicht
Diese österreichische Bohnensuppe gehört zu den besonderen Spezialitäten des Landes. Das Rezept ist bei Gästen wie Einheimischen gleichermaßen beliebt.
11,3 h
30.10.2014
Käferbohnensalat
Käferbohnensalat    Leicht
Der Käferbohnensalat macht satt, sodass man das Rezept auch als Hauptmahlzeit zubereiten kann.
24,7 h
28.02.2014
Käferbohnen Rezepte Käferbohnen Rezepte sind aus der Küche der Steiermark nicht wegzudenken. Die Käferbohne, die auch als Prunkbohne, Feuerbohne oder türkische Bohne bezeichnet wird, stammt ursprünglich aus Mittel- und Südamerika und kam im 17. Jahrhundert über Spanien nach Österreich. Das bekannteste Gericht ist der Käferbohnensalat, der in der Steiermark als regionale Spezialität von Einheimischen wie Gästen gleichermaßen geschätzt wird. Daneben gibt es aber noch viele weitere Käferbohnen Rezepte, in denen die als „Königin der Bohnen“ bezeichnete Hülsenfrucht Verwendung findet. Beliebt ist beispielsweise auch Gulasch, Chili oder Püree aus Käferbohnen. Durch ihr leicht nussiges Aroma lassen sich diese Bohnen sehr gut mit Käse oder Pilzen kombinieren.