Karfiol Rezepte

Es sind 30 Karfiol Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Romanesco mit Salzkartoffeln und Käsesauce
Romanesco mit Salzkartoffeln und Käsesauce    Mittel
Noch ein Rezept für eine Beilage zum Schnitzel gesucht? Wie wäre es z.B. mit einem milden Romanesco mit Salzkartoffeln und Käsesauce? Einfach mal ausprobieren!
50 min
15.07.2014
Karfiol-Kartoffel-Gratin
Karfiol-Kartoffel-Gratin    Leicht
Das Karfiol-Kartoffel-Gratin schmeckt der ganzen Familie und ist ganz einfach zu machen. Ein vegetarisches Rezept für die tägliche Küche, auch als Trennkost geeignet.
55 min
18.02.2015
Karfiol-Erdäpfel-Suppe
Karfiol-Erdäpfel-Suppe    Leicht
Die Karfiol-Erdäpfel-Suppe ist eine gesunde einfache Vorspeise aus Omas Küche. Das kinderleichte und schnelle Rezept gelingt selbst Kochanfänger.
30 min
06.08.2019
Karfiol-Käse-Laibchen
Karfiol-Käse-Laibchen    Leicht
Die köstlichen Karfiol-Käse-Laibchen sind ein einfaches vegetarische Gericht. Ein feines Rezept, wenn es wieder mal schnell gehen muss.
45 min
18.08.2023
Karfiol mit Ei
Karfiol mit Ei    Leicht
Das Rezept für Karfiol mit Ei ist nicht nur schnell und einfach zubereitet, sondern ist auch voller Geschmack und Nährstoffe.
30 min
22.03.2023
Gebackener Karfiol
Gebackener Karfiol    Leicht
Mit diesem Rezept macht Gemüse Spaß: Gebackener Karfiol eignet sich als Vorspeise oder Hauptmahlzeit.
25 min
24.02.2014
Karfiol mit Butter und Bröseln
Karfiol mit Butter und Bröseln    Leicht
Mit diesem Rezept werden Kiner zu Gemüsefans! Leckerer Karfiol mit Butter und Bröseln.
25 min
27.02.2014
Omas Karfiolsuppe
Omas Karfiolsuppe    Leicht
Omas Karfiolsuppe gelingt mit wenigen Handgriffen. Das Rezept für die einfache Gemüsesuppe gelingt bestimmt.
45 min
22.03.2023
Spaghetti mit Karfiol
Spaghetti mit Karfiol    Leicht
Die Spaghetti mit Karfiol sind eine ideales Rezept für die schnelle Küche. Die köstlichen Nudeln sind im Nu zubereitet.
35 min
23.10.2019
Karfiol-Couscous-Salat
Karfiol-Couscous-Salat    Leicht
Ein ganz einfaches Rezept für alle Salatfans: Der Karfiol-Couscous-Salat schmeckt als sättigende Beilage oder leckere Zwischenmahlzeit.
2,4 h
28.08.2014
Kartoffel-Karfiol-Puffer
Kartoffel-Karfiol-Puffer    Mittel
Ein tolles vegetarisches Rezept für alle, die gerne mit wenigen Zutaten etwas Tolles zaubern. Die Kartoffel-Karfiol-Puffer schmecken als Haupt- oder Zwischenmahlzeit wunderbar!
40 min
24.10.2014
Penne mit Romanesco
Penne mit Romanesco    Leicht
Die Penne mit Romanesco ist das ideale Rezept, wenn du wieder einmal schnell ein köstliches Gericht auf den Tisch zaubern möchtest.
35 min
04.11.2021
Blumenkohl-Gratin
Blumenkohl-Gratin    Leicht
Das Blumenkohl-Gratin mit viel Käse ist ein schmackhaftes vegetarisches Gericht. Das zarte Kohlgemüse, auch als Karfiol bekannt, schmeckt der ganzen Familie.
40 min
14.03.2023
Karfiolcremesuppe
Karfiolcremesuppe    Leicht
Fettarm, gesund, lecker und für die vegetarische Küche geeignet: ein tolles Rezept für milde Karfiolcremesuppe.
35 min
24.02.2014
Blumenkohl-Orangen Suppe
Blumenkohl-Orangen Suppe    Leicht
Die Blumenkohl-Orangen Suppe duftet einfach herrlich und dieses Rezept muss man einmal probiert haben.
25 min
30.05.2023
Feine Karfiolcremesuppe
Feine Karfiolcremesuppe    Leicht
Feine Karfiolcremesuppe mit Porree und Weißwein. Für die schnelle, gesunde Küche das ideale Rezept.
40 min
27.02.2014
Karfiolsuppe
Karfiolsuppe    Mittel
Feine Karfiolsuppe, kalorienarm und gesund. Das leckere Rezept eignet sich auch für die vegane Küche.
1,2 h
27.02.2014
Karfiol-Schinken-Gratin
Karfiol-Schinken-Gratin    Mittel
Ein schlankes und leckeres Rezept: Der Karfiol-Schinken-Gratin macht immer eine gute Figur.
45 min
24.02.2014
Blumenkohlsuppe
Blumenkohlsuppe    Leicht
Ein schönes Rezept für Blumenkohlsuppe, das von der klassischen Form etwas abweicht: Statt mit Schlagobers wird die Suppe mit Sojamilch gebunden.
55 min
24.02.2014
Cajun-Fondue
Cajun-Fondue    Mittel
Das Rezept für das feine Cajun-Fondue kann man mit beliebigen Gemüsesorten abwandeln.
30 min
24.02.2014
Karfiol Rezepte Fast alle Karfiol Rezepte sind bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Karfiol oder auch Blumenkohl oder Käsekohl genannt, ist nicht nur lecker, sondern auch sehr gesund. Er enthält viel Vitamin C und Mineralstoffe und ist sehr bekömmlich. Da das Gemüse sowohl roh als auch gekocht verzehrt werden kann, gibt es viele verschiedene Rezepte mit Karfiol. Er schmeckt wunderbar in Salaten, als Auflauf oder Suppe, aber auch als einfache Beilage zu Fleischgerichten macht er eine gute Figur. Dank seines milden Geschmacks lässt sich Karfiol sehr gut mit anderen Zutaten kombinieren, besonders beliebt sind Rezept-Kombinationen mit Kartoffeln oder anderen Gemüsesorten wie Brokkoli. Aber auch zu Faschiertem schmeckt Karfiol sehr gut. Übrigens: Um zu verhindern, dass Karfiol seine weiße Farbe verliert, kann man etwas Milch in das Kochwasser geben. Köstliche Karfiol Rezepte finden Sie im Anschluss.