Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Zartweizen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Stk. Kartoffel (speckig)
0.5 Stk. Karotten
0.5 Stk. Sellerieknollen
1 Stk. Schalotte
60 g Erbsen (tiefgekühlt)
1 EL Speckwürfel
1 Stk. Lorbeerblatt
1 Spritzer Balsamicoessig
1 TL Kümmel
1 TL Speisestärke
1 EL Kräuter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
80 g Zartweizen
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Zartweizen zuerst den Sellerie, die Karotte und die Kartoffel in Würfel schneiden. Nun gesalzenes Wasser zum Kochen bringen.
  2. In der Zwischenzeit die Schalotte in kleine Stückchen hacken. Jetzt die Erbsen und das kleingeschnittene Gemüse für ca. 5 bis 8 Minuten in dem Wasser kochen lassen.
  3. Nach der Garzeit den Kümmel, den gewürfelten Speck, den Balsamicoessig und das Lorbeerblatt hinzufügen. Um die Suppe schnell und einfach zu binden, die Stärke mit etwas Wasser verrühren und in die Suppe geben.
  4. Das Ganze nun pfeffern und salzen. Nun erneut leicht gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und den Zartweizen hineingeben. Ist der Zartweizen weich, zur Suppe hinzufügen. Zum Schluss die Suppe in vorgewärmte Schüsseln oder tiefe Teller geben und mit frischen gehackten Kräutern servieren.
Rezept-Tipp
Sehr gut schmeckt die Kartoffel-Gemüse-Suppe mit Zartweizen mit frischer Petersilie.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild