Kartoffel Rezepte

Es sind 579 Kartoffel Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kartoffel-Emmentaler-Gratin
Kartoffel-Emmentaler-Gratin    Leicht
Das preisgünstige Rezept braucht zwar eine Weile, aber ein leckeres Kartoffel-Emmentaler-Gratin lässt sich gut vorbereiten und überzeugt auch Ihre Gäste.
1,3 h
13.03.2014
Leckere Fleischknödel
Leckere Fleischknödel    Mittel
Die leckeren Fleischknödel punkten mit einer herzhaften Füllung. Nach diesem Rezept wird die kräftige Hauptspeise in wenigen Minuten gelingen.
60 min
06.06.2014
Süßkartoffel-Suppe
Süßkartoffel-Suppe    Leicht
Detox-Gerichte müssen nicht schwer zuzubereiten sein. Das Rezept für diese Süßkartoffel-Suppe beispielsweise ist nicht nur lecker, sondern auch kinderleicht.
45 min
25.04.2014
Auberginen-Moussaka
Auberginen-Moussaka     Mittel
Der griechische Klassiker Auberginen-Moussaka ist auf der ganzen Welt beliebt. Mit diesem Rezept wird das Gericht vegetarisch zubereitet und ist nicht weniger lecker!
2,1 h
16.07.2014
Erbseneintopf mit Würstchen
Erbseneintopf mit Würstchen    Leicht
Der Erbseneintopf ist ein schmackhaftes Gericht besonder zur kälteren Jahreszeit. Das Rezept ist bei Jung und Alt beliebt.
13,5 h
30.08.2021
Hausgemachte Süßkartoffelsuppe
Hausgemachte Süßkartoffelsuppe    Leicht
Ist von der hausgemachten Süßkartoffelsuppe noch mehr da? Diese Frage hört man bei diesem Rezept ganz sicher öfter, so lecker schmeckt sie.
50 min
29.04.2014
Heringssalat mit Ei
Heringssalat mit Ei    Leicht
Der Heringsalat mit Ei ist fixer Begleiter beim Heringschmaus. Das beliebte Rezept lässt sich einfach vorbereiten und schmeckt vorzüglich.
30 min
03.02.2020
Erdäpfel-Speck-Pommes
Erdäpfel-Speck-Pommes    Leicht
Ein ebenso einfaches wie ausgefallenes Rezept: Die Erdäpfel-Speck-Pommes sind der ideale Partysnack.
30 min
10.04.2014
Knödelauflauf
Knödelauflauf    Leicht
Der Knödelauflauf ist eine besondere Köstlichkeit. Mit diesem Rezept gelingt die wunderbare Hauptspeise.
1,7 h
17.09.2019
Kartoffelpuffer
Kartoffelpuffer    Leicht
Die Kartoffelpuffer sind eine vorzügliche Beilage zu viele Speisen. Das schmackhafte Gericht eignet sich aber auch als vegetarische Hauptspeise.
30 min
16.03.2021
Spargelauflauf mit Kartoffeln
Spargelauflauf mit Kartoffeln    Leicht
Der Spargelauflauf mit Kartoffeln gelingt mit diesem einfachen Rezept. Eine köstliche vegetarische Speise zur Spargelsaison.
50 min
12.06.2023
Pfifferling-Cremesuppe
Pfifferling-Cremesuppe    Leicht
Pfifferling-Cremesuppe - Genieße den aromatischen Geschmack von frischen Pfifferlingen und Kartoffeln in einer cremigen Suppe.
50 min
05.07.2023
Kartoffelsuppe mit Eierschwammerl
Kartoffelsuppe mit Eierschwammerl    Leicht
Die Kartoffelsuppe mit Eierschwammerl ist ein vorzügliches Suppen-Rezept zur Pilzzeit. Ein einfaches, aber delikates Gericht zum Nachkochen.
40 min
17.08.2023
Tiroler Zwetschkenknödel
Tiroler Zwetschkenknödel    Leicht
Schon zu Großmutters Zeiten waren Tiroler Zwetschkenknödel ein beliebtes Gericht. Das Rezept wird auch heute noch gerne zubereitet.
50 min
09.04.2014
Kalte Kefir-Suppe Okroschka
Kalte Kefir-Suppe Okroschka    Leicht
Die kalte Kefir-Suppe Okroschka ist ein russisches Nationalgericht. Es gibt verschiedene Varianten, hier handelt es sich um ein vegetarisches Rezept.
35 min
08.10.2014
Kohl-Gemüse
Kohl-Gemüse    Leicht
Das Kohl-Gemüse ist ein köstliches vegetarische Gericht. Besonders gerne wird das gesunde Rezept im Herbst und Winter gekocht.
45 min
11.09.2019
Süßkartoffel-Apfel-Salat
Süßkartoffel-Apfel-Salat    Leicht
Die ursprünglich aus Südamerika stammenden Süßkartoffeln erfreuen sich auch hierzulande wachsender Beliebtheit. Das Rezept für den Süßkartoffel-Apfel-Salat zeigt, wieso.
1,5 h
27.10.2014
Vegane Brokkolisuppe
Vegane Brokkolisuppe    Leicht
Die vegane Brokkolisuppe mit Kartoffeln ist eine feine Cremesuppe. Das Rezept mit Kokosmilch schmeckt Jung und Alt.
30 min
16.02.2022
Sauerkrautsuppe
Sauerkrautsuppe    Leicht
Ein tolles vegetarisches Rezept aus der Herbst/Winter-Küche: Die Sauerkrautsuppe schmeckt köstlich und wärmt von innen - was will man mehr?
50 min
24.09.2014
Endivien-Kartoffel-Salat
Endivien-Kartoffel-Salat    Leicht
Bei diesem beliebten Rezept passen die Zutaten wunderbar zueinander. Man kann den Endivien-Kartoffel-Salat zusätzlich mit Essiggurken aufpeppen.
1,3 h
14.03.2014