Logo

Kokos-Flan aus der Mikrowelle

von kochrezepte.at am 02.07.2014

Eine tolle Nachspeise gelingt mit diesem schnellen Rezept von Kokos-Flan aus der Mikrowelle. Die Gäste werden überrascht sein!

» Zurück zum Rezept

Zutaten

260 g Milch (konzentrierte und ungezuckerte)
260 ml Milch (entrahmte)
2 Stk. Eier
18 TL Kokosnussraspeln
5 TL Zucker

Zubereitung

  1. Für Kokos-Flan aus der Mikrowelle Eier in eine Schüssel aufschlagen, Zucker und Milch zugeben und alles zusammen mixen. Die geraspelten Kokosnüsse hinzugeben und alles noch mal durchrühren. Diese Masse dann auf feuerfeste Förmchen verteilen.
  2. Nun 15 Minuten in die Mikrowelle geben, wenn möglich auf mittlerer Schiene bei circa 500 Watt. Nach 10 Minuten schon mal reinschauen, ob der Flan vielleicht schon fertig ist, da dies von Mikrowelle zu Mikrowelle verschieden ist.
  3. Vor dem Servieren erkalten lassen. Sehr dekorativ ist es auch, wenn der Kokos-Flan gestürzt serviert wird.

Tipp

Kokos Fans servieren den Kokos-Flan aus der Mikrowelle mit einer Spalte frischer Kokosnuss. Aber auch anderes Obst oder leckere Schokoladensoße ist zum Garnieren geeignet.