Kuchen Rezepte

Es sind 884 Kuchen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Espresso-Schoko-Kuchen
Espresso-Schoko-Kuchen    Leicht
Das Rezept von dem Espresso-Schoko-Kuchen schmeckt süß und herb zugleich. Für Kaffee-Fans eine gelungene Kombination.
1,1 h
09.06.2021
Butterkuchen mit Mandeln
Butterkuchen mit Mandeln    Leicht
Der Butterkuchen mit Mandeln ist ein leckerer Blechkuchen-Klassiker. Mit diesem Rezept ist die saftige Mehlspeise Ruck-Zuck gebacken.
55 min
13.03.2023
Heidelbeeren-Tarte
Heidelbeeren-Tarte    Leicht
Die Heidelbeeren-Tarte mit Vanillecreme und Mandel-Mürbteigboden gelingt mit der Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Rezept bestimmt.
1,3 h
24.08.2023
Karottenkuchen
Karottenkuchen    Mittel
Der Karottenkuchen bleibt auch nach mehreren Tagen noch wunderbar saftig. Haselnuss, Rum und Vanille verfeinern das Rezept zusätzlich.
1,4 h
26.02.2014
Viktoria Sandwich
Viktoria Sandwich    Leicht
Mit dem Rezept für ein Viktoria Sandwich lässt sich der perfekte Partykuchen zubereiten. Im Handumdrehen zubereitet, kommt er immer gut an.
1,1 h
05.06.2017
Rhabarber-Rührkuchen
Rhabarber-Rührkuchen    Leicht
Der Rhabarber-Rührkuchen ist eine einfache Mehlspeise zur Rhabarber-Zeit im Frühling. Das Rezept mit Schritt-für-Schritt-Anleitung ist rasch gebacken.
1,2 h
11.04.2023
Glutenfreier Marillenkuchen
Glutenfreier Marillenkuchen    Leicht
Mit diesem Rezept kann man den glutenfreien Marillenkuchen ganz einfach selbst backen. Ein köstlicher Obstkuchen für die ganze Familie.
1,2 h
02.06.2022
Süßer Zucchinikuchen
Süßer Zucchinikuchen    Mittel
Ein tolles Rezept für Gemüse mal anders. Der süße Zucchinikuchen schmeckt Groß und Klein gleichermaßen gut und eignet sich auch zum Frühstück.
1,4 h
17.03.2014
Nusskuchen
Nusskuchen    Mittel
Der Nusskuchen gehört zu den beliebtesten Kuchen der Österreicher. Schnell und einfach gemacht, ist dieses Rezept ein echter Hit.
1,3 h
04.06.2014
Schokoladen-Crêpe-Kuchen
Schokoladen-Crêpe-Kuchen    Mittel
Mal was anderes am Sonntagstisch ist sicher der raffinierte Schokoladen-Crêpe-Kuchen. Das Rezept dafür ist zwar umfangreich, aber total lecker.
5,2 h
01.09.2014
Haselnuss-Streuselkuchen
Haselnuss-Streuselkuchen    Leicht
Sonntagnachmittag und Lust auf Kuchen? Mit diesem Rezept zaubert man aus wenigen Zutaten einen köstlichen Haselnuss-Streuselkuchen, der sich wirklich sehen lassen kann!
1,4 h
13.06.2014
Kastanienmehlkuchen-Castagnaccio
Kastanienmehlkuchen-Castagnaccio    Leicht
Das Rezept für einen Kastanienmehlkuchen-Castagnaccio gibt einem die Möglichkeit Kastanien auf eine ganz besondere Weise zuzubereiten. Einfach ausprobieren!
1,2 h
12.11.2014
Pudding-Mandelkuchen
Pudding-Mandelkuchen    Leicht
Der Pudding-Mandelkuchen ist einfach in der Zubereitung und kann zum Nachmittagskaffee, aber auch als Nachtisch gereicht werden.
60 min
18.05.2016
Guinness-Kuchen
Guinness-Kuchen    Leicht
Da Rezept für den Guinness-Kuchen, ist nicht nur für Bier-Liebhaber geeignet, da man dieses gar nicht schmeckt. Das erfrischende Frosting verleiht dem Kuchen das besondere Etwas.
1,5 h
26.04.2017
Wasserkuchen
Wasserkuchen    Leicht
Der Wasserkuchen wird ohne Eier zubereitet. Das Rezept kann hinterher mit einer Glasur oder Früchten und Schlagobers verfeinert werden.
50 min
09.04.2020
Bunter Schoko-Fisch-Kuchen
Bunter Schoko-Fisch-Kuchen    Leicht
Das Rezept von dem bunten Schoko-Fisch-Kuchen sieht nicht nur süß aus, sondern schmeckt auch so. Ein Kuchen der alle Generationen begeistert.
1,5 h
13.10.2018
Zucker-Sauerrahm-Kuchen
Zucker-Sauerrahm-Kuchen    Mittel
Der Zucker-Sauerrahm-Kuchen wird aus einem lockeren Germteig gebacken. Ein Rezept, das allen Generationen schmeckt.
2,2 h
08.08.2020
Bananen-Grieß-Kuchen
Bananen-Grieß-Kuchen    Leicht
Hier das Rezept für einen köstlichen Bananen-Grieß-Kuchen zum Nachbacken.
1,3 h
06.02.2023
Schachbrett-Kuchen
Schachbrett-Kuchen    Mittel
Bei dem Schachbrett-Kuchen-Rezept werden wohl nicht nur Schachspieler dann und wann eine Pause einlegen. Der optische Leckerbissen setzt nämlich jedes Schleckermäulchen schachmatt.
5,0 h
22.08.2019
Marillenkuchen mit Mandeln
Marillenkuchen mit Mandeln    Leicht
Das Rezept für den Marillenkuchen mit Mandeln ist eine vorzügliche Mehlspeise zur Marillenzeit.
60 min
31.05.2022