Mangold Rezepte

Es sind 8 Mangold Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Mangoldknödel
Mangoldknödel    Mittel
Die Mangoldknödel sind eine leckere, gesunde Beilage zu vielen Gerichten. Der würzig-kräftige Geschmack des Mangolds macht das besondere Aroma bei diesem Rezept aus.
1,2 h
24.02.2014
Teigtaschen mit Mangold
Teigtaschen mit Mangold    Mittel
Ein leckeres Rezept, das der ganzen Familie schmeckt: würzige Teigtaschen mit Mangold, Mortadella und Ricotta.
1,8 h
24.02.2014
Mangold-Nudeln
Mangold-Nudeln    Leicht
Die Mangold-Nudeln mit feinem Orangensaft sind das ideale Rezept für eine schnelle, leckere Mahlzeit.
25 min
22.04.2014
Mangold-Kartoffeln
Mangold-Kartoffeln    Leicht
Mangold war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Nicht zuletzt wegen Gerichte wie dem Rezept für Mangold-Kartoffeln feiert das gesunde Gemüse inzwischen jedoch sein Comeback.
45 min
05.05.2014
Mangold-Laberl
Mangold-Laberl    Mittel
Diese Mangold-Laberl sind ebenso gesunde wie leckere Häppchen. Das Rezept hierfür ist schnell und einfach zuzubereiten.
35 min
21.07.2014
Mangold-Pizza mit Pinienkernen
Mangold-Pizza mit Pinienkernen    Leicht
So sieht man eine Pizza nur selten: Das Rezept für Mangold-Pizza mit Pinienkernen überzeugt durch seinen deftig-pikanten Geschmack.
1,7 h
02.05.2014
Überbackene Mangold-Cannelloni
Überbackene Mangold-Cannelloni    Mittel
Ein köstliches Rezept für die vegetarische Küche: Überbackene Mangold-Cannelloni mit Erdnussfüllung.
1,2 h
22.05.2014
Ricotta-Lasagne
Ricotta-Lasagne    Leicht
Das Rezept für Ricotta-Lasagne wird mit Mangold und frischen Champignons zubereitet. Man kann dazu wie auf dem Bild eine Tomatensauce servieren.
1,3 h
18.08.2014
Mangold Rezepte Mangold wird oft als Spinatersatz bezeichnet, doch wie die verschiedenen Mangold Rezepte zeigen, hat das gesunde Gemüse so einiges mehr zu bieten. So kann Mangold auf eine lange Geschichte zurückblicken, denn schon bei den Griechen und Römern war Mangold als Heilpflanze bekannt und geschätzt. Rezepte mit Mangold enthalten sehr viel Vitamine (A, E und K), Natrium, Magnesium, Kalium und Eisen. Das Gemüse gilt als verdauungsfördernd und nervenberuhigend. Mangold eignet sich als Beilage zu Fisch- und Fleischgerichten und schmeckt besonders gut zu Kartoffeln in jeder Form. Allerdings wird Mangold sehr schnell welk, deshalb sollte man ihn immer schnell, am besten noch am gleichen oder spätestens am nächsten Tag verarbeiten. Am häufigsten wird er in Salzwasser gekocht, im Ofen geschmort oder über kochendem Wasser gedämpft.