Logo

Mozzarella gebacken

von kochrezepte.at am 24.02.2014

Wer Mozzarella gebacken noch nie probiert hat, kann es mit diesem tollen Rezept jetzt ganz schnell nachholen!

» Zurück zum Rezept

Zutaten

400 g Mozzarella
3 Stk. Eier
6 EL Mehl
100 g Semmelbrösel
1 TL Salz
600 ml Öl (je nach Pfanne)

Zubereitung

  1. Der Mozzarella gebacken ist eine mehr als schmackhafte Beilage. Zu Anfang die Mozzarellakugeln hälften.
  2. Einen Teller nun mit Mehl, einen anderen mit verquirltem Ei und einen weiteren mit Bröseln vorbereiten. Semmelbrösel auf dem Teller mit Salz vermengen. Nun den Mozzarella erst in das Mehl geben, dann in das Ei und zum Abschluss in den Bröseln wälzen.
  3. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erwärmen. Der panierte Mozzarella wird nacheinander für jeweils 5 Minuten goldbraun gebacken. Nach und nach aus dem Öl heben und abtropfen lassen und servieren.

Tipp

Ob als Fingerfood oder kalt, dieses Rezept für Mozzarella gebacken ist äußerst schmackhaft.