Nutella-Eis

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
125 g Nutella
60 ml Kondensmilch
25 g Staubzucker
1 EL Kakao
1 TL Vanilleextrakt
200 ml Schlagobers
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Nutella-Eis Stieleisformen kalt ausspülen und zur Seite stellen.
  2. Dann Nutella mit der Kondensmilch, dem Staubzucker, dem Kakao und dem Vanilleextrakt in eine Schüssel geben und gut verrühren.
    Nutella-Eis - Zubereitung 2
  3. Jetzt das Schlagobers steifschlagen und unter die Nutellacreme heben. Die Masse sollte nun ca. 30 Minuten im Kühlschrank ruhen.
    Nutella-Eis - Zubereitung 3
  4. Nun die Creme auf die Stieleisformen verteilen und fest verschließen. Die Formen sollte nun am besten über Nacht in die Gefriertruhe.
    Nutella-Eis - Zubereitung 4
Rezept-Tipp
Wer für das Nutella-Eis keine Stieleisformen besitzt, kann die Masse auch in eine Schüssel geben. Dann sollte man aber das Eis während des Gefriervorganges 1-2 mal pro Stunde durchrühren.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild