Logo

Puddingpulverkuchen

von Lisa am 15.05.2014

Einfacher kann ein Rezept kaum noch sein: Alle Zutaten in die Schüssel, umrühren und ab in den Ofen – nach einer Stunde kommt ein köstlicher Puddingpulverkuchen heraus!

» Zurück zum Rezept

Zutaten

4 Packungen Vanillepuddingpulver (oder andere Sorte nach Geschmack)
4 Stk. Eier
1 Tasse Zucker
1 Tasse Öl
1 Packung Vanillezucker
0.5 Packungen Backpulver
1 EL Öl (zum Fetten der Form)
1 Stk. Backform

Zubereitung

  1. Für den Puddingpulverkuchen eine Form mit Öl einpinseln und den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Anschließend einfach alle Zutaten in eine große Rührschüssel füllen: Puddingpulver, Eier, Zucker, Öl, Vanillezucker und Backpulver.
  2. Nun die Zutaten mit dem Rührgerät gründlich durchrühren (etwa 3 Minuten lang), bis ein gleichmäßiger Teig entsteht. Diesen in die Form füllen und glatt streichen. 1 Stunde bei 180° Ober- und Unterhitze backen lassen – fertig!

Tipp

Den Puddingpulverkuchen kann man mit jeder beliebigen Puddingsorte zubereiten, er gelingt immer!