Putengulasch einmal anders

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
600 g Putenfleisch
1 Stk. Zwiebel
200 ml Kokosmilch (oder Reismilch)
1 Stk. Lauchzwiebel
1 TL Kaffeebutter
1 TL Tamarindenpaste
1 Prise Salz
1 Prise Paprikapulver (edelsüß und scharf)
1 Glas Sekt (Quitten- oder Traubensekt)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Putengulasch einmal anders als erstes die Zwiebel schälen und in kleine Würfel hacken. Dann die Lauchzwiebel waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Nun die Kaffeebutter in eine Pfanne geben und diese schmelzen lassen. Wenn die Pfanne heiß ist, die Pute zugeben und so lange anbraten, bis sie leicht bräunlich wird.
  3. Danach Kokos- oder Reismilch und Tamarindenpaste zugeben und verrühren. Anschließend Salz und Paprikapulver edelsüß und scharf in die Pfanne geben und einrühren. Zuletzt den Quitten- oder Traubensekt zugeben und die Hitze reduzieren.
  4. Alles noch mal gut durchmischen, die Pfanne dann mit einem Deckel abdecken und das Gulasch für etwa fünfzehn Minuten köcheln lassen. Wenn alles gar ist, dass Putengulasch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken und heiß servieren.
Rezept-Tipp
Als Beilage zu dem Putengulasch einmal anders eignen sich Salzkartoffeln oder weißer Reis. Auch frisches Gemüse wie Blumenkohl passt hervorragend zu dem Gericht. Für Extraschärfe in dem Gulasch empfehlen sich kleine Chillischoten oder Cayennepfeffer.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild