Quiche Rezepte

Es sind 32 Quiche Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kohlsprossen-Quiche mit Gorgonzola
Kohlsprossen-Quiche mit Gorgonzola    Mittel
Dieses winterliche Rezept stärkt und wärmt von innen. Die Kohlsprossen-Quiche mit Gorgonzola schmeckt der ganzen Familie.
2,3 h
03.04.2014
Zucchini-Quiche mit saftigen Tomaten
Zucchini-Quiche mit saftigen Tomaten    Leicht
So schmeckt der Sommer: Die nach diesem Rezept zubereitete Zucchini-Quiche mit saftigen Tomaten ist kalt und warm ein Genuss!
1,5 h
11.06.2014
Lachs-Quiche
Lachs-Quiche    Mittel
Sehr beliebt ist die Lachs-Quiche als leckeres Mittagessen. Aber auch abends oder auf einem kalt-warmen Buffet macht sie sich gut. Das Rezept ist gar nicht so schwer aber lecker.
1,5 h
21.10.2014
Hokkaido-Quiche mit Kürbiskernen
Hokkaido-Quiche mit Kürbiskernen    Leicht
So lecker ist der Herbst! In diesem Rezept wird die Hokkaido-Quiche mit Kürbiskernen mit Mürbeteig zubereitet, kann aber alternativ auch mit Blätterteig gebacken werden.
1,8 h
07.10.2014
Kartoffelquiche mit Rosmarin und Gorgonzola
Kartoffelquiche mit Rosmarin und Gorgonzola    Leicht
Ein köstliches Rezept ganz ohne Fleisch: Kartoffelquiche mit Rosmarin und Gorgonzola, die man mit verschiedenen Zutaten abwandeln kann.
1,3 h
26.08.2014
Quiche-Ratatouille
Quiche-Ratatouille    Mittel
Ratatouille ist eine weltberühmte Spezialität aus Frankreich. Im Rezept für die Quiche-Ratatouille kommen die einzelnen Aromen wunderbar zur Geltung.
1,7 h
22.04.2014
Quiche Lorraine
Quiche Lorraine    Mittel
Die Quiche Lorraine ist eine pikante Version der berühmten Spezialität aus Frankreich. Die Zubereitung des Rezepts erfordert etwas Zeit, aber es lohnt sich!
2,9 h
24.02.2014
Apfel-Käse-Quiche
Apfel-Käse-Quiche    Mittel
Ein besonderes Rezept für besondere Gäste: die Apfel-Käse-Quiche mit feiner Kräuternote.
2,0 h
24.02.2014
Champignon-Quiche
Champignon-Quiche    Mittel
Ein köstliches vegetarisches Rezept ist die Champignon-Quiche. Sie ist gut vorzubereiten und eignet sich deshalb auch sehr gut für Gäste.
2,1 h
22.04.2014
Kartoffel-Porree-Quiche mit Weißweinguss
Kartoffel-Porree-Quiche mit Weißweinguss    Leicht
Eine leckere Kartoffel-Porree-Quiche ist ein leckeres Essen für die ganze Familie. Bei diesem Rezept kann man viele Dinge verarbeiten, die man sowieso im Hause hat.
1,9 h
16.07.2014
Lauchtorte
Lauchtorte    Mittel
Ein leckerer Teig, gefüllt mit Speck und Gemüse. Die Lauchtorte schmeckt auch kalt und gelingt mit diesem Rezept ganz sicher.
1,7 h
24.02.2014
Schinken-Kräuter-Quiche
Schinken-Kräuter-Quiche    Leicht
Dieses tolle Rezept kann man mit beliebigen Zutaten immer wieder abwandeln: De köstliche Schinken-Kräuter-Quiche mit geriebenem Käse.
1,4 h
20.08.2014
Birnentarte mit Senfdressing
Birnentarte mit Senfdressing    Leicht
Dieses Rezept verzaubert mit einer ganz besonderen Kombination von Aromen: Die Birnentarte mit Senfdressing ist ein kulinarischer Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte!
40 min
27.08.2014
Speck-Lauch-Quiche
Speck-Lauch-Quiche    Leicht
Die Speck-Lauch-Quiche ist die Urform der Quiche und rund um den Globus beliebt. In diesem Rezept wird sie in einer 28er Form zubereitet.
1,7 h
03.06.2014
Spargelquiche
Spargelquiche    Mittel
Ein frühlingsfrisches Rezept für Feinschmecker: Die köstliche Spargelquiche kann man mit weißem oder grünem Spargel zubereiten.
2,3 h
03.07.2014
Vegane Quiche mit Tomaten
Vegane Quiche mit Tomaten    Mittel
Schön bunt und im Handumdrehen zubereitet: Leckeres Rezept für vegane Quiche mit Tomaten.
1,4 h
17.04.2014
Brennnessel-Quiche
Brennnessel-Quiche    Leicht
Wer seine Gäste mit einem außergewöhnlichen Rezept überraschen möchte, liegt mit der leckeren Brennnessel-Quiche auf jeden Fall richtig.
60 min
18.09.2014
Wirsing-Quiche mit Schinken
Wirsing-Quiche mit Schinken    Leicht
Ein deftiges Rezept, ideal für kalte Wintertage! Die Wirsing-Quiche mit Schinken schmeckt wunderbar und wärmt von innen.
1,7 h
27.08.2014
Brokkoli-Quiche mit Cashewkernen
Brokkoli-Quiche mit Cashewkernen    Leicht
Ein tolles Rezept für Kochanfänger: Die Brokkoli-Quiche mit Cashewkernen lässt sich leicht zubereiten und schmeckt einfach köstlich!
1,7 h
28.08.2014
Original Quiche Lorraine
Original Quiche Lorraine    Leicht
Dieses Rezept ist ein echter Klassiker und daher weltberühmt. Die Original Quiche Lorraine stammt aus Lothringen und hat von dort aus die gesamte Welt kulinarisch erobert.
1,8 h
15.09.2014
Quiche Rezepte Quiche Rezepte erfreuen sich großer Beliebtheit, denn sie sind leicht zuzubereiten und sehr lecker. Unter der Bezeichnung Quiche versteht man pikante Gerichte in Kuchenform, die mit Eiermilch zubereitet werden. Die bekannteste Quiche ist die Quiche Lorraine, die aus dem französischen Lothringen stammt und mit Käse und Speck gefüllt ist. Daneben gibt es aber noch viele weitere Varianten, die meistens aus einem Boden und Rand aus Mürbeteig, manchmal aber auch mit Blätterteig zubereitet werden. Bei der Füllung der herzhaften Kuchen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. So gibt es verschiedene Fleisch- und Gemüsefüllungen, die nach Belieben mit den unterschiedlichsten Kräutern verfeinert werden können. Beliebt sind Füllungen mit typischen Wintergemüse-Sorten wie Lauch, Mangold oder Zwiebeln, aber auch Lamm oder Wild eignen sich hervorragend für Rezepte mit Quiche.