Quinoa Rezepte

Es sind 5 Quinoa Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Quinoasalat
Quinoasalat    Leicht
Das Rezept für Quinoasalat lässt sich mit verschiedenen Gemüsesorten abwandeln. Quinoa enthält viel Eiweiß und gilt als hochwertiger Fleischersatz.
25 min
24.02.2014
Überbackene Süßkartoffel mit Quinoa-Füllung
Überbackene Süßkartoffel mit Quinoa-Füllung    Leicht
Dieses schöne Rezept mit außergewöhnlichen Zutaten ist perfekt als leichtes Sommergericht oder Grillbeilage: Überbackene Süßkartoffel mit Quinoa-Füllung und frischen Kräutern.
1,3 h
19.09.2014
Quinoa mit Gemüse
Quinoa mit Gemüse    Leicht
Neue Trend-Beilage: Das Rezept für Quinoa mit Gemüse verwendet ein Gänsefußgewächs mit hirsegroßen Samen, die wie Getreide verarbeitet werden.
45 min
29.04.2014
Quinoa-Schokoladenkuchen
Quinoa-Schokoladenkuchen    Leicht
Der feine Quinoa-Schokoladenkuchen ist etwas ganz Besonderes. Für das Rezept braucht man gar kein Mehl.
1,2 h
14.08.2014
Veganer Quinoa-Burger
Veganer Quinoa-Burger    Leicht
Wetten, das beim veganen Quinoa-Burger niemand das Fleisch vermissen wird? Das Rezept enthält außerdem schwarze Bohnen und ist einfach zuzubereiten.
1,2 h
22.09.2014
Quinoa Rezepte Auch wenn Quinoa Rezepte hierzulande noch nicht sehr häufig gekocht werden, lohnt es sich, dieses besondere Produkt einmal auszuprobieren. Quinoa sieht aus wie Getreide, gehört aber botanisch zu den Gänsefußgewächsen und stammt ursprünglich aus den Anden. Bei den Inkas gehörte es zu den Grundnahrungsmitteln. Deshalb wird Quinoa auch als Perureis, Inkareis, Inkaweizen oder Reismelde bezeichnet. In der Küche kann Quinoa wie Getreide zubereitet werden. Die besonders eiweißhaltigen Samen stellen – wie gekochter Reis – eine leckere Beilage zu verschiedenen Fisch- oder Fleischgerichten dar, schmecken aber auch hervorragend als Einlage in Suppen. Darüber hinaus lassen sie sich auch sehr gut in Aufläufen oder zu Bratlingen verarbeiten, wie die Rezepte mit Quinoa zeigen. Das glutenfreie Quinoa ist in Reformhäusern und Naturkostläden und teilweise auch schon in gut sortierten Supermärkten erhältlich.