Rucolasalat mit Kartoffeln und Tomaten

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 kg Kartoffeln
0.5 kg Fleischtomaten
140 g Rucola
100 ml Weißweinessig
160 ml Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Rucolasalat mit Kartoffeln und Tomaten die Kartoffeln (mit Schale) in einem Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und ca. 20 Minuten garen.
  2. In der Zwischenzeit die Tomaten am Stielansatz kreuzweise einschneiden und mit heißem Wasser überbrühen. Die Haut abziehen und die Kerne entfernen. Den Rest der Tomaten in kleine Würfel schneiden.
  3. Rucola putzen, waschen und abtropfen lassen. Essig mit Öl, Salz und Pfeffer zu einem Dressing rühren. Kartoffeln abgießen und noch heiß pellen und klein würfeln.
  4. Kartoffeln, Rucola und Tomaten vermengen und anrichten. Das Dressing über den noch warmen Salat gießen und den Salat sofort servieren.
Rezept-Tipp
Der Rucolasalat mit Kartoffeln und Tomaten ist die ideale Beilage zu Fisch- oder Grillgerichten, schmeckt aber auch wunderbar zu Kurzgebratenem.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild