Solero-Kuchen alias Pfirsich-Maracuja-Torte

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 12.04.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
Bisquitboden
75 g Mehl
75 g Zucker
3 Stk. Eier
1 Messerspitze Backpulver
Belag
250 g Topfen (cremigen)
2 Packungen Vanillezucker
1 Becher Schlagobers
2 Packungen Sahnesteif
2 Packungen Vanillesauce (ohne Kochen)
1 Dose Pfirsiche
250 ml Maracuja-Saft
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Mehl, Zucker, Backpulver und Eigelb verrühren und das Eiweiß anschließend unterheben. Den Teig in eine Springform (26 cm) geben und backen. Backzeit: Ca. 15 Minuten bei 180 Grad.
  2. Boden direkt aus der Form nehmen und abkühlen. Dann einen Kuchenring um den Boden legen. Pfirsiche in Spalten schneiden und den Boden damit auslegen.
  3. Den cremigen Topfen mit dem Vanillezucker verrühren. Den Schlagobers mit dem Sahnesteif steif schlagen und zur Topfenmasse geben. Gut verrühren und auf den Pfirsichen verteilen.
  4. Den Maracuja-Saft mit dem Vanillesoßen-Pulver verrühren, bis die Masse zähflüssig ist. Bei Bedarf noch einen Schuss Saft hinzufügen. Die Soße gleichmäßig über das Schlagobers verteilen.
Rezept-Tipp
Den Solero-Kuchen alias Pfirsich-Maracuja-Torte mit einem Tupfer Schlagobers servieren.
Kommentare
von Miriam76 am
Klingt echt lecker, aber ich weiß nicht was genau die 2 Pkg Vanillesaucenpulver sind? Vanillepudding oder fertige Vanillesauce zum Kaufen?????
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo Miriam76. hier ist fertige Vanillesauce oder Vanillesaucenpulver (gibts auch im Handel zu kaufen) ist gemeint.
0
0
   Antworten
von Miriam76 am
Danke! Die Torte hat toll geschmeckt, nur die Farbe der Vanille-Maracuja Soße hatte nicht so eine schöne intensive Farbe!
0
0
   Antworten