Spargel Rezepte

Es sind 83 Spargel Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Spargelauflauf mit Nudeln
Spargelauflauf mit Nudeln    Mittel
In der Spargelsaison sollte man sich dieses Rezept nicht entgehen lassen. Der Spargelauflauf mit Nudeln ist ein leichtes und leckeres Gericht aus der Frühlingsküche.
60 min
10.06.2014
Spargelragout mit Lachslaibchen
Spargelragout mit Lachslaibchen    Leicht
Ein tolles Rezept, das sich lohnt nachzukochen. Spargelragout mit Lachslaibchen wird vielleicht sogar das neue Lieblingsrezept der Familie.
1,5 h
28.08.2014
Spargel-Cordon bleu
Spargel-Cordon bleu    Leicht
Mit dem Rezept für Spargel-Cordon bleu ruhig mal die Familie überraschen. Gerade zur Spargelzeit wünschen sich alle ein wenig Abwechslung, die ist hier gegeben.
50 min
13.08.2014
Falsches Filet mit Spargel und Safrankartoffeln
Falsches Filet mit Spargel und Safrankartoffeln    Mittel
Wer seinen Liebsten verführen möchte, serviert ihm falsches Filet mit Spargel und Safrankartoffeln. Dies fördert nicht nur die Durchblutung, sondern setzt Liebeshormone frei.
1,5 h
03.07.2014
Spargelcremesuppe mit Garnelen
Spargelcremesuppe mit Garnelen    Mittel
Spargelcremesuppe mit Garnelen ist ein Rezept, mit dem sich die Spargelzeit wunderbar genießen lässt. Edel und wohlschmeckend, einfach ausprobieren!
55 min
16.02.2015
Gegrillter Spargel mit Schinken
Gegrillter Spargel mit Schinken    Leicht
Wenn es auf dem Grillfest auch mal etwas Neues geben darf, ist das Rezept für gegrillten Spargel mit Schinken genau das Richtige.
20 min
03.04.2014
Spargel mit Prosciutto
Spargel mit Prosciutto    Mittel
Das begehrte Frühlingsgemüse in einem würzigen Rezept: Weißer und grüner Spargel mit Prosciutto, auf dem Bild mit der klassischen Beilage Salzkartoffeln.
35 min
11.03.2014
Spargel im Blätterteig mit Mohnkruste
Spargel im Blätterteig mit Mohnkruste    Leicht
Bei diesem Rezept werden Familie und Gäste staunen: Der Spargel im Blätterteig mit Mohnkruste ist ein köstlicher Gaumenschmaus, den man so schnell nicht vergisst!
60 min
18.12.2014
Sauce Hollandaise
Sauce Hollandaise    Mittel
Kein Rezept für die leichte Küche, aber der wunderbare Geschmack ist es wert! Klassische Sauce Hollondaise mit Butter und Weißwein.
30 min
04.03.2014
Spargel im Schinkenmantel mit Käse überbacken
Spargel im Schinkenmantel mit Käse überbacken    Leicht
Eines der besten Rezepte für die Spargelsaison: köstlicher Spargel im Schinkenmantel mit Käse überbacken, ein Genuss für Gaumen und Auge.
45 min
11.03.2014
Kräuter-Palatschinken mit Spargel gefüllt
Kräuter-Palatschinken mit Spargel gefüllt    Mittel
Tolles Rezept, das Abwechslung in die Spargelsaison bringt. Die Kräuter-Palatschinken mit Spargel gefüllt kommen auch bei den Gästen gut an!
1,3 h
29.07.2014
Spargel-Oliven-Tarte
Spargel-Oliven-Tarte    Mittel
Wer mal ein besonderes Rezept mit Spargel zubereiten möchte, sollte unbedingt diese köstliche Spargel-Oliven-Tarte ausprobieren.
1,1 h
04.07.2014
Asparagi alla Milanese
Asparagi alla Milanese    Mittel
Nicht nur hierzulande isst man gerne Spargel. Das Rezept für Asparagi alla Milanese stammt, wie der Name schon sagt, aus Italien und ist dort sehr beliebt.
30 min
08.06.2015
Spargel mit Eierlikör-Hollandaise
Spargel mit Eierlikör-Hollandaise    Mittel
Dieses tolle Rezept für Spargel mit Eierlikör-Hollandaise darf man sich in der Spargelsaison nicht entgehen lassen! Hier auf dem Bild mit weißem und grünem Spargel.
60 min
13.04.2015
Grüner Spargel mit Orangen-Senf-Eierweinbrand-Hollandaise
Grüner Spargel mit Orangen-Senf-Eierweinbrand-Hollandaise    Leicht
Passend mit dem Frühlingsbeginn hat die österreichische Haubenköchin Elisabeth Grabmer vier innovative Rezepte mit dem Traditionsgetränk Eierweinbrand kreiert.
30 min
22.03.2016
Spargelauflauf
Spargelauflauf    Mittel
Dieses tolle Rezept sollte man in der Spargelzeit unbedingt probieren. Der Spargelauflauf schmeckt einfach köstlich und passt auch gut in die vegetarische Küche.
50 min
24.02.2014
Gebratene Jakobsmuscheln auf grünem Spargel
Gebratene Jakobsmuscheln auf grünem Spargel    Mittel
Leckere gebratene Jakobsmuscheln auf grünem Spargel sollte sich keiner entgehen lassen. Das Rezept ist einfach ein Gaumenschmaus, der besonderen Art.
35 min
03.09.2014
Gekochter Spargel mit mariniertem Tofu
Gekochter Spargel mit mariniertem Tofu    Mittel
Leicht und gesund, auch für die vegetarische Küche empfehlenswert: Rezept für gekochten Spargel mit mariniertem Tofu.
45 min
03.09.2014
Blanchierter Spargel mit Räucherlachs und pochiertes Ei
Blanchierter Spargel mit Räucherlachs und pochiertes Ei    Mittel
Leicht und lecker die Spargelzeit genießen - mit diesem tollen Rezept für blanchierten Spargel mit Räucherlachs und pochiertem Ei.
45 min
18.12.2014
Karamelisierter weißer Spargel mit Erdbeeren
Karamelisierter weißer Spargel mit Erdbeeren    Leicht
Das Rezept Karamelisierter weißer Spargel mit Erdbeeren ist ein leichtes Abendessen, und nicht nur in der Low Carb Küche zu finden.
60 min
17.03.2015
Spargel Rezepte Wenn im April der erste frische Spargel verkauft wird, ist genau die richtige Zeit für die besten Spargel Rezepte aus aller Welt. Das sollte man ausnutzen, denn Spargel, der oft als Kaisergemüse bezeichnet wird, hat nur bis Ende Juni Saison. Bis dahin kann man den Spargel aber nach Herzenslust genießen. Ob klassisch mit Sauce Hollandaise, mit Kasnudeln oder im Strudel, Spargel macht in jeder Form eine gute Figur. Spargel schmeckt am besten frisch, deshalb sollte er nicht lange gelagert, sondern nach dem Kauf schnell verzehrt werden. Dank der vielen Rezepte mit Spargel dürfte das kein Problem sein und dank der Vielfalt der Spargel-Gerichte wie SpargelcremesuppeSpargelquiche und Spargelauflauf ist für Abwechslung ebenfalls gesorgt. Spargel wird eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt, die schon im Alten China und Ägypten bekannt war. So soll er bei Blasenproblemen, gegen Husten und Geschwüren helfen und eine abführende Wirkung haben. Zahlreiche Spargel Rezepte zum Nachkochen findest du auf unserem Portal.