Stevia Rezepte

Es ist ein Stevia - Rezept vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Waldbeerentorte mit Stevia
Waldbeerentorte mit Stevia    Leicht
Da diese Waldbeerentorte mit Stevia zubereitet wird, hat sie weniger Kalorien als die klassische Variante. Ein erfrischendes Rezept für den Sommer.
1,5 h
24.02.2014
Stevia Rezepte Immer häufiger ersetzen Stevia Rezepte die herkömmlichen Rezepte mit Zucker. Seit geraumer Zeit ist der natürliche Zuckerersatz, der aus dem Honigkraut (auch: Süßkraut) gewonnen wird, in aller Munde. Das liegt zum einen daran, dass die Süße von Stevia etwa 300 Mal so hoch ist wie die von Zucker, zum anderen hat Stevia keine Kalorien und kann deshalb auch von Diabetikern problemlos verwendet werden. Allerdings ist Stevia nicht ganz einfach zu dosieren, schnell kann es passieren, dass man zu viel nimmt und das Gericht dann viel zu süß wird. Wenn man Rezepte mit Stevia ausprobiert, sollte man sich deshalb immer unbedingt an die Mengenangaben halten. Mit etwas Übung kann man die Süße des Krauts aber gut einschätzen, so dass die Dosierung keine Probleme macht. Anders als herkömmlicher Zucker hat Stevia einen leichten Nachgeschmack, der an Lakritze erinnert. Dieser ist etwas gewöhnungsbedürftig, ermöglicht aber auch neue Geschmacksnuancen.