Thunfisch Maki

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
2 Blätter Nori
400 g Sushi-Reis
100 g Thunfisch
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Thunfisch Maki muss zuerst der Reis gekocht werden. Danach aus 2 Noriblättern 4 machen. Den Thunfisch abwaschen, abtupfen und in Streifen schneiden.
  2. Nun den Reis auf ein Noriblatt verteilen und darauf achten, dass dieser Streifen ungefähr 2 cm breit und 0,5 cm hoch ist. Auf den Reis den Thunfisch legen und möglichst stramm einrollen. Damit das Blatt sich nicht wieder aufrollt es mit Wasser festkleben. Dies mit allen Noriblättern wiederholen.
  3. Die Makirollen nun in breite Teile schneiden, je nach Geschmack. Angerichtet werden die Röllchen mit Sojasauce und Wasabi.
Rezept-Tipp
Alle Fisch Fans werden vom Thunfisch Maki begeistert sein. Optisch sieht es toll aus, wenn man verschiedene Sushi Röllchen miteinander kombiniert und diese dann auf einer Platte oder einem Teller serviert.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild