Vorarlberger Rezepte

Es sind 4 Vorarlberger Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Leckere Rindsvögel
Leckere Rindsvögel    Leicht
Wer kann hier schon widerstehen? Dieses Rezept für leckere Rindsvögel stammt aus Vorarlberg und findet nicht nur dort große Zustimmung.
2,2 h
22.10.2014
Frisch-gemachte-Käsespätzle
Frisch-gemachte-Käsespätzle    Leicht
Der Klassiker schlechthin, bekannt auch über Österreichs Grenzen hinaus! Ein Rezept für frisch gemachte Käsespätzle, mit dem wirklich jeder punkten kann.
60 min
27.03.2014
Schöberlsuppe
Schöberlsuppe    Leicht
Dieses Rezept wird schon seit Generationen zubereitet. Die Schöberlsuppe stärkt und wärmt von innen.
20 min
09.04.2014
Bratkartoffeln
Bratkartoffeln    Leicht
Immer wieder lecker schmecken knusprige Bratkartoffeln. Bei diesem Rezept werden sie ohne Fett im Ofen zubereitet.
30 min
24.02.2014
Vorarlberger Rezepte Mit ihrer Ähnlichkeit zur Tiroler, Allgäuer und Schweizer Küche und ihren alemannischen Einflüssen stellen Vorarlberger Rezepte eine Besonderheit in der österreichischen Küche dar. Vor allem Gerichte mit Käse sind in Vorarlberg sehr beliebt, wie die Liste der regionalen Spezialitäten zeigt: Käseknöpfe, die bekannten Käsefladen namens Käsdönnala und die Montafoner Käsesuppe sind über die Grenzen der Region hinaus bekannt. Aber auch die berühmte Flädlesuppe und Öpfelküachle kennt hier jedes Kind. Zwar spielen Fleischgerichte nur eine untergeordnete Rolle, aber das Montafoner Rind ist eine absolute Delikatesse und findet in einigen raffinierten Rezepten aus Vorarlberg Verwendung. Das Bundesland kann auch mit leckeren Süßspeisen überzeugen, bei Jung und Alt beliebt ist beispielsweise der Riebelgrieß, der gerne mit Kompott oder Apfelmus serviert wird. Wer es noch fruchtiger mag, sollte sich den Vorarlberger Mirabellenauflauf nicht entgehen lassen, er zergeht förmlich auf der Zunge. Die Vorarlberger Küche ist einzigartige und ihre Gerichte schmecken köstlich.