Logo

Wolken-Dessert

von kochrezepte.at am 05.03.2015

Das Rezept für das Wolken-Dessert, schmeckt erfrischend cremig. Ein süßer Nachtisch, der nicht nur Kinder begeistert.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

500 ml weiße Limonade (z.B. Sprite)
Nach Belieben Lebensmittelfarbe (blau)
30 g Kristallzucker
6 Blätter Gelatine (weiße)
200 ml Schlagobers
1 TL Vanillezucker
Nach Belieben Baisers (weiß)

Zubereitung

  1. Für das Wolken-Dessert, als erstes die Limonade in eine Schüssel geben und beliebig mit Lebensmittelfarbe einfärben. Dann den Zucker einstreuen und gut verrühren, bis der Zucker gelöst ist. (Vorsicht, dies schäumt ein wenig).
    Wolken-Dessert - Zubereitung 1
  2. Dann die Gelatine nach Packungsbeilage in kaltem Wasser einweichen. Nun die Gelatine ausdrücken und in einem Topf bei mäßiger Hitze schmelzen lassen. Jetzt zügig einen großen Schluck von der Limonade in die Gelatine geben und gut verrühren. Die Masse danach sofort zurück zur restlichen Limo geben und nochmals gut umrühren. Die Schüssel sollte nun mindestens 5 Stunden im Kühlschrank bleiben, besser wäre es allerdings über Nacht.
    Wolken-Dessert - Zubereitung 2
  3. Dann den blauen Wackelpudding mit dem Mixer für ein paar Sekunden aufschlagen und zur Seite stellen.
    Wolken-Dessert - Zubereitung 3
  4. Danach das Schlagobers mit dem Vanillezucker steif schlagen und das Baiser grob hinein bröseln. Alles gut verrühren und anfangen die beiden Massen im Glas zu schichten. Dabei mit der Creme abschließen. Die Masse reicht für ca. 3-4 Gläser, je nachdem wie groß diese sind.
    Wolken-Dessert - Zubereitung 4

Tipp

Das Wolken-Dessert schmeckt am coolsten schön kalt serviert!