Zander Rezepte

Es sind 9 Zander Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Zanderfilet gebraten
Zanderfilet gebraten    Leicht
Mit dem Rezept für Zanderfilet gebraten lässt sich Fisch besonders lecker zubereiten. Fischliebhaber kommen hier regelmäßig ins Schwärmen. Ausprobieren und genießen.
23 min
02.12.2014
Zartes Zanderfilet im Speckmantel
Zartes Zanderfilet im Speckmantel    Mittel
Dieses Rezept ist ebenso einfach wie raffiniert im Geschmack. Zartes Zanderfilet im Speckmantel eignet sich für festliche Anlässe, ist aber kinderleicht zuzubereiten.
15 min
24.04.2014
Zanderfilet mit Gemüse
Zanderfilet mit Gemüse    Leicht
Kalorienarm und lecker ist dieses Rezept, das mit Fisch und Wurzelgemüse punktet. Das Zanderfilet mit Gemüse ist einfach zuzubereiten und gelingt auch Kochanfängern.
25 min
29.04.2014
Zanderfilet auf Spinatbeet
Zanderfilet auf Spinatbeet    Leicht
Spinat passt hervorragend zu Fisch. Das Rezept für Zanderfilet auf Spinatbeet ist einfach zuzubereiten und ein echter kulinarischer Genuss!
45 min
25.08.2014
Zanderfilet auf Rahmwirsing
Zanderfilet auf Rahmwirsing    Mittel
So köstlich kann die leichte Küche sein: Rezept für zartes Zanderfilet auf Rahmwirsing, hier mit Kartoffeln angerichtet.
30 min
27.05.2014
Zanderfilet auf Reis
Zanderfilet auf Reis    Mittel
Einfach, schnell und immer wieder lecker: Rezept für Zanderfilet auf Reis, hier mit einer Gemüsebeilage und Zitronenscheiben angerichtet.
25 min
13.03.2014
Zander gegrillt
Zander gegrillt    Mittel
Wer noch nie Zander gegrillt probiert hat, sollte das gleich nachholen. Mit dem leichten Rezept ist Genuss garantiert - besonders mit so köstlichen Beilagen wie hier auf dem Bild!
45 min
12.05.2014
Fischstäbchen nach Art des Hauses mit Dillmayonnaise
Fischstäbchen nach Art des Hauses mit Dillmayonnaise    Leicht
Nicht nur Kinder lieben Fischstäbchen nach Art des Hauses mit Dillmayonnaise. Auch bei Erwachsenen kommt dieses Rezept gut an.
25 min
24.02.2014
Zanderfilet mit Zucchini und Sprossengemüse
Zanderfilet mit Zucchini und Sprossengemüse    Mittel
Ein asiatisch angehauchtes Rezept für leichten und gesunden Genuss: köstliches Zanderfilet mit Zucchini und Sprossengemüse.
35 min
13.03.2014
Zander Rezepte Zander Rezepte erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, gilt der Süßwasserfisch durch sein zartes Fleisch und seine Vielseitigkeit als echte Delikatesse. Dank seinem milden Aroma dominiert sein Geschmack nicht, sondern kann hervorragend mit anderen Zutaten kombiniert werden. Der Zander, der auch unter den Namen Sandbarsch, Sandel, Schiel, Schill, Fogosch oder Zannat bekannt ist, kann auf verschiedene Weisen zubereitet werden. Meistens wird Zander ganz einfach gedünstet oder pochiert, aber er kann auch gebraten oder gegrillt werden. Ganz nach Belieben können Zander Rezepte pur oder mit einer Panade genossen werden, die nach dem persönlichen Geschmack mit allerlei Gewürzen und Kräutern verfeinert werden kann. Im Handel sind schon fertig filetierte Zander Gerichte erhältlich, die besonders schnell und einfach zuzubereiten sind. Wer einen ganzen Zander verarbeiten und selbst filetieren möchte, muss den Fisch zuerst von seinen Schuppen befreien, was etwas Übung bedarf. Rezepte mit Zander passen sehr gut zu allen Gemüsesorten und Kartoffeln als Beilage.