Zucchini-Palatschinken

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
300 g Zucchini (geraspelt)
150 g Käse (geriebenen)
120 g Mehl
150 g Schinken (gewürfelt)
3 Stk. Eier
1 EL Öl (für die Pfanne)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Petersilie
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Zucchini-Palatschinken zuerst Zucchini waschen, Enden abschneiden und fein raspeln. Käse reiben und Schinken fein würfeln. Petersilie waschen, trockenschleudern und fein hacken. Mehl, Eier, Zucchini, Käse und Schinken zu einem Teig verrühren.
  2. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken. Öl in einer Pfanne erhitzen und aus dem Teig darin kleine Palatschinken backen. Wenn die Unterseite gestockt ist, wenden und auf der anderen Seite fertig backen. Herausnehmen und sofort servieren.
Rezept-Tipp
Zu den Zucchini-Palatschinken frischen grünen Salat und eine leichte Joghurtsauce servieren. Für eine vegetarische Variante den Schinken einfach durch geraspelte Karotten ersetzen.
Kommentare
von Vegetarierin am
Werd ich morgen gleich ausprobieren! Obwohl es mich am Anfang echt verwirrt hat dass es Zucchini PALATSCHINKEN heißt, das sind schlicht und einfach Zucchini Puffer. Na egal! ;)
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Du kannst gerne bei uns auch ein Foto von deiner Kochkreation hochladen, direkt bei diesem Rezept :).
0
0
   Antworten