Logo

Ananas-Kokos-Traum

von kochrezepte.at am 19.12.2016

Der Ananas-Kokos-Traum ist ein Dessert das sich gut vorbereitet lässt. Ein Rezept, dass sich auch Gäste gerne schmecken lassen.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

10 Stk. Biskotten (ca. Angabe)
1 Dose Ananasringe (Abtropfgewicht 260g)
1 Packung Vanillepuddingpulver
100 ml Milch
400 ml Kokosmilch
2 EL Zucker (gehäuft)
200 ml Schlagobers
1 TL Vanillezucker
2 EL Kokosette

Zubereitung

  1. Für den Ananas-Kokos-Traum die Ananasringe in einem Sieb abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 1
  2. Dann die Biskotten einzeln und kurz in den Ananassaft eintauchen und in einer Auflaufform (ca. 23x15cm) auslegen.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 2
  3. Nun das Vanillepuddingpulver, mit dem Zucker und ca. 5 EL Milch zu einer glatten Soße anrühren.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 3
  4. Anschließend die restliche Milch und die Kokosmilch in einen Topf geben und nach Packungsanleitung, wie gewohnt einen Pudding kochen.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 4
  5. Jetzt die Hälfte von dem Pudding auf die Biskotten geben und glattstreichen. Dann die Ananasringe in grobe Stücke schneiden und auf dem Pudding verteilen.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 5
  6. Danach den restlichen Pudding in die Form geben, glattstreichen und hinterher am besten im Kühlschrank ca. 2 Stunden abkühlen lassen.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 6
  7. Letztendlich das Schlagobers mit dem Vanillezucker steifschlagen, auf dem Pudding verteilen und mit Kokosette dekorieren. Das Dessert hinterher weitere 3 Stunden durchziehen lassen, wobei über Nacht noch besser wäre.
    Ananas-Kokos-Traum - Zubereitung 7

Tipp

Der Ananas-Kokos-Traum kann auch mit frischer Ananas zubereitet werden, dann sollte man aber zusätzlich Ananassaft kaufen, um die Biskotten zu tränken.