Logo

Ananastorte mit Schokoflakesboden

von kochrezepte.at am 28.08.2015

Das Rezepte von der Ananastorte mit Schokoflakesboden, ist ganz ohne Backen. Die leichte Creme mit dem Schokoboden passt zu vielen Gelegenheiten.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

Für den Boden

100 g Zartbitterkuvertüre
100 g Vollmilchkuvertüre
100 g Cornflakes

Für die Creme

12 Blätter Gelatine (weiße)
400 g Frischkäse
150 ml Ananassaft
1 Stk. Zitrone (davon der Saft)
50 g Zucker
400 ml Schlagobers
1 Dose Ananasstücke (große Dose)

Für die Dekoration

Nach Belieben Schokoladenraspeln (weiße)
12 Stk. Ananasstücke

Zubereitung

  1. Für die Ananastorte mit Schokoflakesboden den Boden eine 26er Springform mit Backpapier auslegen und die Ananasstücke in einem Sieb Abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 1
  2. Dann die Zartbitter und die Vollmilch-Kuvertüre über einem heißen Wasserbad zum schmelzen bringen und anschließend mit den Cornflakes in einer Schüssel gut vermengen.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 2
  3. Nun die Masse in die Springform geben, glattstreichen und im Kühlschrank fest werden lassen.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 3
  4. Als nächstes die Gelatine nach Packungsanleitung einweichen. Jetzt den Frischkäse mit dem Ananassaft, dem Saft der Zitrone und dem Zucker glattrühren.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 4
  5. Dann das Schlagobers steifschlagen und zur Seite stellen. Nun die Gelatine in einem Topf bei mäßiger Hitze zum Schmelzen bringen, ca. 4 EL von der Creme hinein rühren und diese dann wieder zurück zur restlichen Creme geben.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 5
  6. Danach die Anansstücke (bis auf 12 Stück) auf dem Schokoflakesboden verteilen.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 6
  7. Zum Schluss noch das Schlagobers unter die Creme ziehen und diese in die Form geben. Die Torte sollte nun gute 3 Stunden im Kühlschrank ruhen.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 7
  8. Vor dem Servieren, kann man die Torte noch mit weißen Schokoraspeln und den restlichen Ananasstücken dekorieren.
    Ananastorte mit Schokoflakesboden - Zubereitung 8

Tipp

Den Boden der Ananastorte mit Schokoflakesboden, kann man auch mit weißer Schokolade zubereiten.