Logo

Blumenkohl-Orangen Suppe

von FamBieneck am 30.05.2023

Die Blumenkohl-Orangen Suppe duftet einfach herrlich und dieses Rezept muss man einmal probiert haben.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

1 Kopf Blumenkohl
700 ml Gemüsebrühe
100 ml Schlagobers
1 Stk. Orange
100 g Mandelspitzen
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz
1 Prise Muskatnuss

Zubereitung

  1. Für die Blumenkohl-Orangen Suppe den Blumenkohl in Röschen teilen und in der Gemüsebrühe zirka 10 Minuten kochen lassen. Ein paar Röschen zur Seite legen und den Rest pürieren. Nun den Saft aus einer Orange hinzufügen.
  2. Jetzt das Schlagobers zugeben und kräftig mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen. Die Mandelspitzen rösten und darüber streuen, den Rest vom Blumenkohl zugeben. Die Blumenkohl-Orangen Suppe mit einer Orangenscheibe als Deko in Suppenteller anrichten.

Tipp

Die Blumenkohl-Orangen Suppe noch mit einem Tupfer Schlagobers servieren und mit etwas geriebener, unbehandelter Orangenschale garnieren.