Logo

Mikrowellen-Schokoladen-Fudge

von kochrezepte.at am 18.08.2015

Das Mikrowellen-Schokoladen-Fudge ist die schnelle Alternative zum englischem Original. Wer gerne zwischendurch ein Stückchen nascht, ist mit diesem Rezept gut bedient.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

1 Stk. Klarsichtfolie
500 g Kuvertüre (Vollmilch)
400 ml Kondensmilch (gezuckerte)
4 EL Butter
1 TL Vanilleextrakt
1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Für das Mikrowellen-Schokoladen-Fudge die Kuvertüre zerhacken und in eine Feuerfeste Schüssel geben. Danach eine flache Auflaufform (ca. 23x15cm) mit Klarsichtfolie auslegen.
    Mikrowellen-Schokoladen-Fudge - Zubereitung 1
  2. Dann die gezuckerte Kondensmilch, die Butter, das Vanilleextrakt und das Salz zur Schokolade geben und diese für ca. 1 Minute in der Mikrowelle (bei ca. 800watt) schmelzen.
    Mikrowellen-Schokoladen-Fudge - Zubereitung 2
  3. Nun alles mit einem Küchenspachtel o.ä. so lange rühren, bis alles gut vermengt ist und die Masse anfängt dicklich zu werden.
    Mikrowellen-Schokoladen-Fudge - Zubereitung 3
  4. Jetzt die Masse in die Auflaufform geben und glatt streichen. Das Fudge sollte nun für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank, besser wäre es aber über Nacht.
    Mikrowellen-Schokoladen-Fudge - Zubereitung 4
  5. Zum Schluss noch das Fudge aus der Form lösen, in Würfel schneiden und genießen.
    Mikrowellen-Schokoladen-Fudge - Zubereitung 5

Tipp

Das Mikrowellen-Schokoladen-Fudge sollte kühl gelagert werden. Zudem kann man natürlich auch andere Schokoladensorten verwenden.