Logo

Schinken-Käse-Crepes

von kochrezepte.at am 29.04.2014

Pfiffige Schinken-Käse-Crepes sind eine tolle Alternative zu den süßen Crepes, die man sonst kennt. Das tolle Rezept wird bei allen Familienmitgliedern sicher gut ankommen.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

130 g Weizenmehl
30 g Butter
100 ml Wasser
130 ml Milch
1 Stk. Ei
1 Schuss Mineralwasser
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
4 Scheiben Käse
4 Scheiben Schinken

Zubereitung

  1. Für Schinken-Käse-Crepes zuerst den Teig herstellen. In einer großen Rührschüssel Mehl, Milch, Ei, Butter, Wasser und Salz zusammenmischen. Am besten auf großer Stufe mit einem Handrührgerät, damit der Teig geschmeidig ist. Den Teig dann eine gute halbe Stunde ruhen lassen.
  2. Nach dieser Zeit in den Teig das Mineralwasser rühren. Darauf achten, dass der Teig nicht zu dünn wird, sonst zerfällt der Crepe.
  3. Die Crepes Pfanne leicht ausfetten und erhitzen. Mit einer Suppenkelle den Teig dünn einfließen lassen und mittels eines Teigverteilers einen Crepe herstellen. Auf beiden Seiten goldgelb ausbacken.
  4. Hat der Crepe die richtige Farbe in die Mitte den Käse und Schinken legen und den Crepe zu einem Päckchen zusammenfalten. Nun noch knapp eine Minute ziehen lassen. Dann herausnehmen und im Backofen aufbewahren, bis alle Crepes fertig sind.
  5. Auf die fertigen Schinken-Käse-Crepes Pfeffer aus der Pfeffermühle geben und sofort heiß servieren.

Tipp

Zu den Schinken-Käse-Crepes schmeckt frischer Salat besonders gut. Die Crepes kann man auch noch anders füllen. Wer dünne kleine Ananasstückchen mit in das Paket packt hat einen Hawaii Crepe!