Logo

Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme

von kochrezepte.at am 06.05.2022

Das Rezept vom Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme bietet sich an, wenn sich plötzlich der süße Heißhunger meldet.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

2 EL Mehl (gesiebt)
1 EL Backkakao (gesiebt)
0.75 EL Zucker (oder nach Belieben)
2.5 EL Milch
1 EL Öl
1 Prise Salz
0.25 TL Backpulver
1 TL Nuss-Nugat-Creme

Zubereitung

  1. Für den Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme zuerst eine mikrowellengeeignete Tasse (Fassungsvermögen ca. 200 ml) dünn ausfetten.
    Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme - Zubereitung 1
  2. Dann das Mehl, den Kakao, den Zucker, das Salz und das Backpulver in die Tasse geben und gründlich miteinander verrühren.
  3. Nun das Öl und die Milch hinzufügen und alle zu einem glatten Teig verrühren.
    Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme - Zubereitung 3
  4. Jetzt einen Teelöffel Nuss-Nugat-Creme mittig in der Tasse platzieren und etwas mit dem Teig bedecken.
    Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme - Zubereitung 4
  5. Letztendlich die Tasse in die Mikrowelle stellen und auf höchster Stufe ca. 30 Sekunden garen. Den fertigen Tassenkuchen am besten Verzehren, wenn er noch warm ist.
    Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme - Zubereitung 5

Tipp

Zu dem Tassenkuchen mit Nuss-Nougat-Creme passt hervorragend ein Klecks Schlagobers und frisches Obst, wie zum Beispiel Erdbeeren.