Logo

Toast mit Nutella und Banane

von kochrezepte.at am 24.05.2017

Mit dem Rezept für Toast mit Nutella und Banane lässt sich im Handumdrehen ein Snack für zwischendurch zaubern. Auch als schnelles Dessert geeignet.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

2 Scheiben Toastbrot
2 EL Nutella
0.5 Stk. Bananen
Staubzucker

Zubereitung

  1. Für den Toast mit Nutella und Banane als Erstes die Banane schälen. Die Banane danach in dünne Scheiben schneiden.
  2. Nun den Toast im Toaster toasten, bis der gewünschte Bräunungsgrad erreicht ist. Anschließend herausnehmen und gleich mit ausreichend Nutella bestreichen. Auf den Toastscheiben nun die Bananenscheiben verteilen. Danach mit Staubzucker bestreuen und gleich servieren.

Tipp

Der Toast mit Nutella und Banane sollte beim servieren noch leicht warm sein, dann schmeckt er besonders gut. Statt Bananen können hier auch andere Früchte, wie beispielsweise Erdbeeren oder Himbeeren zum Einsatz kommen. Auch eine Mischung aus mehreren Früchten bietet sich hier an. Zusammengeklappt lässt sich der Toast auch wunderbar in die Pausenbox einpacken.