Logo

Wassermelonen-Bellini

von kochrezepte.at am 18.05.2015

Heißer Anwärter auf Platz 1 in der Hitliste der sommerlichen Cocktails: der erfrischend-fruchtige Wassermelonen-Bellini.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

900 g Wassermelonen
250 ml Sekt
1 Schuss Limettensaft
1 TL Limettenzesten
Minzeblätter (zum Garnieren)
Nach Belieben Zuckersirup

Zubereitung

Der Wassermelonen-Bellini wird durch das Fruchtfleisch schön cremig. Er schmeckt erfrischend, fruchtig-süß und sehr aromatisch.

  1. Alle Zutaten einschließlich der Wassermelone mehrere Stunden lang im Kühlschrank gut durchkühlen. Auch die Gläser nach Möglichkeit vorkühlen (zum Beispiel im Eisfach). Für die Zubereitung das Fruchtfleisch der Wassermelone aus der Schale schneiden und in den Mixer geben. Limettenschale, Prosecco, Limettensaft und nach Geschmack Zuckersirup zufügen und alles fein pürieren.
  2. Den Cocktail in die vorbereiteten Gläser füllen und mit Minzeblättern garnieren, sofort servieren.

Tipp

Ein Stück Wassermelone passt besonders gut als Dekoration für den Wassermelonen-Bellini. Wenn man noch etwas Crushed Ice mit in den Mixer gibt, wird der Cocktail noch cremiger und erfrischender.